BMW X1 oder VW Tiguan?

1 Antwort

Fahr beide Probe und teste welcher dir mehr Fahrkomfort bietet, Vergleich den Spritverbrauch, und die mögliche Innenausstattung die du für das Geld bekommen würdest und dann schau mal noch nach den Versicherungen im Vergleich welcher wieviel kostet. Dann pro und contra Liste. BMW hat oft höhere reperatur kosten.
klingt jetz aber auch nicht so als bräuchtest du dringend einen SUV schau mal nach schönen Kombis oder Limousinen mit großem Kofferraum oder umklappenden Sitzen. Ist meistens die bessere und soritsparendere Lösung, auch beim parken weniger Schwierigkeiten.

Oris333
Fragesteller

Versicherung, Sprit & Beschleunigung habe ich schon gecheckt & alles passt gut in meine Suche. Probefahren wird eher schwer, da ich die Autos von Privatpersonen holen würde.

Brauche nicht unbedingt einen SUV, würde mir aber gerne einen holen, da sie mir sehr gut gefallen. Kombis würden aktuell wegfallen.

Ich wollte eigentlich wieder ein neues Projektauto holen, was ich wieder getunt hätte, doch dies würde gut Geld & Zeit in Anspruch nehmen, war trotzdem sehr sehr schwer sich umzuentscheiden.

Reparaturen würde ich auf jeden Fall selber durchführen, zumindest die die man ohne Hebebühne & speziell Werkzeugen durchführen kann.

PNut314  30.07.2023, 09:54
@Oris333

Dann würd ich persönlich rein optisch zum X1 tendieren. Alternativ gefallen mir die Jaguar F Pace aber denke die sprengen das Budget. Ich bin definitiv für Projektauto :D was wären denn da die Optionen gewesen?

Oris333
Fragesteller
@PNut314

Da würden sehr sehr viele in Frage kommen, je nachdem wie ich mich entscheide, in welche Richtung ich gehen will mit dem Tuning.

Davor hatte ich nen Alfa 147 & 'nen Tigra.