Mini SUV welchen kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

VW Tiguan 54%
Lieber den…. 31%
BMW x1 15%
Renault Captur 0%
Peugeot 2008 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber den….

bei 3 kindern hinten ist ein kombi vermutlich am besten.fahr selbst ein kleines suv golfgröße aber bei 3 würde ich abraten

Keiner davon so wirklich. In alle ist es hinten mit 3 Kinder extrem eng. Wenn du auch noch Kindersitze benötigst, dann fallen alle drei komplett raus, da du keine 3 Kindersitze hinten vernünftig rein bekommst.

Edit: ich hab selbst 2 Kinder und weiß wie eng es mit Kindersitzen hinten werden kann

Lieber den….

Bei 3 Kindern definitiv ein Kombi oder einen Van!

Lieber den….

Bei 3 Kindern würde ich auch zu etwas größerem greifen, wie z.b. dem Skoda kodiaq. Der ist bezahlbar, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt und hat Platz für 5 Leute und Kofferraum. Ansonsten evtl einen Peugeot 5008, vorbei ich kein großer Peugeot-Fan bin und mich dementsprechend nicht so gut auskenne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Lieber den….

5 Personen und "Mini-SUV" passen so gar nicht zusammen. Kauf dir einen vernünftigen Kombi. z.B. Toyota Corolla TS.

Ich habe mir vor Kurzem einen Toyota C-HR (Mini-Spass-SUV) gekauft. für 3 kinder hinten sicher nicht geeignet.

DerBayer80  18.07.2021, 08:15

Ich hatte einen CH-R und aktuell einen Corolla TS. Auch im Corolla TS kriegst du hinten keine 3 Kinder mit Kindersitzen unter.