Frage von ALGStefan, 88

Bis wie viel km für 3er BMW?

Ich hab ein F30 er Facelift ,ist 146000km gesehen, sieht so auf den ersten Blick sehr gut aus, kostet 14500 Euro, da meine Grenze bei 15000 liegt wäre das natürlich ein absoluter Traum dieses Auto zu fahren, das Auto sollte 5 Jahre halten. Ich werde damit so ca. 15000 km im Jahr fahren, wäre das schon zu viel an Kilometern am BMW, weil es ja heißt, dass ein gepflegter BMW lange hält, ist ein 2013 er Baujahr.

Antwort
von basti596, 47

Kannst du ohne Probleme 5 Jahre fahren mMn

Antwort
von wasserblauer, 17

Also bis jetzt war nur sinnfreier Stuss dabei.

Der 316er hält, je nach Pflege über 300000km.

Kommt drauf an wie du damit umgehst.

Die Reparaturen halten sich in Grenzen und können von fast jeder freien Werkstatt gemacht werden.

Sollte Scheckheft haben und bei 200000km ist der Partikelfilter fällig.

Aber auch da gibt es kostengünstige alternativen.

DPF raus und Software rein.

Und du kommst auch locker und entspannt mit 4 Zylinder an.

Ist ja nicht jeder ein Mantafahrer.

Antwort
von MachEsNochmal, 49

Ja an sich sind km kein Problem für BMWs die fahren auch locker bis 300K durch wenn man sie pflegt, das Problem ist eher das alter ... bei dem alter muss man immer wieder Gummi Dichtungen und Schläuche oder Kabel reparieren was auf die dauer sehr kostspielig werden kann ... meiner ist 2004 und die Unterhaltungskosten sind schon hoch da will ich nicht wissen wie krass das bei einem olt/youngtimer ist ...

Kommentar von basti596 ,

er meint wohl den f30 (aktuelles Modell) und nicht den e30

Kommentar von ALGStefan ,

XD hab doch f30 geschrieben 2013 er bj

Antwort
von minat1953, 50

Ist nicht viel für ein BMW aber Werkstattkosten bei BMW sind extrem hoch ! Falls du was reparieren musst würde ich eher ne freie Werkstatt die sich mit BMW auskennt vorschlagen ;)

Antwort
von Fragenking, 30

Bist du dir sicher das es ein Fl ist? Den gibts nämlich erst seit einem halben Jahr und da kann ich mir die 145000 nicht ganz vorstellen.

Kommentar von Fragenking ,

aha BJ 2013 ist sicherlich kein FL.

Antwort
von Dunkel, 31

2013 ist sicher kein Facelift. Das kam erst letztes Jahr.

Zum Rest der Frage spare ich mir den Kommentar. (Stichwort: "Viel zu wenig Infos")

Kommentar von ALGStefan ,

Ja das Facelift von 13 halt schauen eh fast gleich aus, gleich nach dem e90

Antwort
von TheMentaIist, 54

Du bekommst ALG und willst dir einen BMW holen? Wie wäre es mit Fiat Panda? Ansonsten: Viel Spaß bei den Reperaturen bei BMW, aus eigener Erfahrung weiß ich, das das nicht billlig wird ;)

Kommentar von ALGStefan ,

Allg steht nicht für Arbeitslosengeld xD ich geh arbeiten das ist eine Abkürzung eigene Fitness marke xD

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 18

Kannste nicht nach gehen, die werden gerade bei solchen Autos eh dauernd zurückgedreht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community