Ist es normal mit 21 einen Audi A4 zu fahren?

8 Antworten

Was soll 'normal' bedeuten? Wenn dir irgendeine unbekannte Baureihe des A4 gefällt, und du die 500€ für die ersten Modelle aufbringen kannst, dann hol dir einen. Es ist doch vollkommen egal, was Andere darüber denken, die deine Entscheidung sowieso nicht beurteilen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mit 21 mein viertes Auto 🤣 da hatte ich Grad nen Passat als Winterbock. Also ja, man kann mit 21 einen A4 fahren. Insofern man einen Führerschein hat

Welches Auto man mit 21 fährt hängt vom eigenen Bedarf bzw. Geldbeutel ab. Ein "normal" oder "üblich" ist da schwer zu definieren. Ist aber grundsätzlich kein besonders ausgefallenes oder seltenes Fahrzeug.

Wenn einem der A4 gefällt und man mit dem Platz was anfangen kann, wieso nicht. Wenn man in einer Großstadt fährt, wäre was kleineres besser zur Parkplatzsuche, sofern man öfters Parkplätze suchen darf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Warum nicht? Ich hatte als Einsteigerauto den Audi 100, der größenmäßig dem heutigen Audi A6 entspricht. Das war zwar eine alte Kiste aus den 80ern - der Vollverzinkte - und mit 90 PS nur mäßig spritzig, aber doch eine gehobene Limousine. Wenn man sich das leisten kann und Spaß dran hat, sehe ich da kein Problem; Neider wird's immer geben, aber die kann man sich neutralisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, ist doch ein normaler, durchschnittlicher Mittelklassewagen