Frage von DieterKloss, 78

Unterschiede der Modelle des Audi A1?

Hallo!

Ich plane demnächst einen Audi A1 zu kaufen und merke eigentlich gar keinen Unterschied zwischen einem Modell von 2015 und einem Modell von 2010. Beim Audi A4 erkenne ich den Unterschied auf den ersten Blick, doch beim A1 fällt mir so gar nichts auf. Ich bin aber eigentlich davon überzeugt, dass sich etwas verändert haben muss. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Differenzen der Modelle des Audi A1 erläutern könnte!

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluberryMuffin, 42

Der von 2010 - 2015 gebaute A1 war die erste Generation, von daher hat sich bei dem Modell tatsächlich nichts verändert. Erst 2015 erfolgte ein Facelift, bei dem, wie der Name schon sagt, nichts an der Plattform geändert wurde, sondern nur das Design eine kleine Auffrischung erhalten hat (erkennbar an etwas eckigeren Front- & Heckscheinwerfern). Es ist üblich, das Modellgenerationen mehrere Jahre auf dem Markt ohne Veränderungen bleiben, es würde sich nicht rentieren, jedes 2. Jahr den kompletten Produktionsprozess für das neue Modell zu ändern ;)

Kommentar von DieterKloss ,

Für mich wäre es  damit ratsam zum Modell von 2015 zu greifen, da dieser sich anscheinend doch differenziert. Werde ich mir genau ansehen -Danke

Kommentar von bluberryMuffin ,

Je nachdem, was du begehrst :D

Antwort
von RefaUlm, 19

Wikipedia?! Die Hersteller Seite von Audi? Ansonsten gibt's für die überteuerte Knallerbse bestimmt auch ein Forum in dem sich Leute tummeln die das Ding fahren...

Antwort
von olexesh1999, 31

Kauf dir den 2010 Baujahr ist günstiger und hat genau den gleichen Effekt finde ich am besten den Audi a1 1.6l diesel mit 105 ps der 4.4l verbraucht hat ne gute leistung und verbraucht dank Diesel wenig...wäre meine Meinung..Wie viel Geld hast du den für den Audi ?

Kommentar von DieterKloss ,

10-14 Tausend so in etwa aber lieber mittendrinnen 

Bin gerade am Überlegen ob ich das 2010er Modell mit viel Ausstattung mehr Kilometern und mehr Ps nehmen soll oder einen mit dem Baujahr von 2015 mit mäßiger Ausstattung und dafür Facelift.

Antwort
von Alopezie, 17

Das Ding hat sogut wie keine Veränderungen bekommen