Autobahn wenige fahren besser fürs auto?

8 Antworten

Ja, du fährt damit umweltbewusst, verbrauchst nicht viel Kraftstoff und gefährdest andere Verkehrsteilnehmer weniger(vorausgesetzt du fährst rechts) als Fahrzeuge die schneller unterwegs sind.

ABer nur wenn Du auf der rechten Spur bleibst und nicht noch auf die Schnapsidee kommst mit 90 nen LKW zu überholen, da krieg ich nämlich immer nen Hals dann

BLAEKK  30.04.2022, 16:44

Was kann einem egaler sein, als ob Du einen Hals bekommst oder nicht?

MichaelSAL74  30.04.2022, 16:46
@BLAEKK

Klar, wenn DU gerne mit 160 links kommst und dann genötigt wirst auf 85 runter gebremst zu werden inkl. dem kompletten nachfolgenden Verkehrt, woraus sich mitunter eine schöne Massenkrambolage ergeben kann

DU gehörst wohl auch zu den Autofahrern, die ohne zu Denken und zu Schauen von rechts nach links ziehen

MichaelSAL74  30.04.2022, 16:49
@BLAEKK

Natürlich Logisch, aber nur weil Du Du bist und Du zu der Sorte hier wohl gehörst, die alles besser wissen und vor allem andere keine Ahnung haben, nur Du...

DIES Denken entberht jeglicher Grundlage

Erledigt...

BLAEKK  30.04.2022, 16:50
@MichaelSAL74

Du faselst Unsinn. Ich habe überhaupt nichts „besser gewusst“. Lies nochmal nach.

Normal passiert da nichts mit dem Motor. Und Ablagerungen: Ganz ehrlich: Wenn du regelmäßig Ölwechsel machst, ists egal. Es gibt ja auch Motoren, die nicht so hohe Tempos schaffen, vor 60 Jahren gabs ja auch die BMW Isetta, die ja auch nicht mehr wie 80 fahren, und die meisten sind mit 60-70 km/h gefahren. Es gibt bessere Beispiele, aber es kommt auch drauf an, in welchem Gang du fährst. Wenn du mit 90 im 4. Gang fährst, ists umgerechnet so wie wenn du 150 im 5. Gang fährst.

Eher nicht das führt zu Ablagerungen im Motor zumindest wenn Du es nicht ab und an mal freibläst.

ja wahrscheinlich, unser Firmenwagen wird immer geprügelt auf der Autobahn, hatte bei 52000 km kapitalen Motorschaden.

StarEni  30.04.2022, 16:36

😂😂

bardonoz  30.04.2022, 17:07

Genau er prügelt sein Fahrzeug ja nicht. Deshalb ist es gut. Du hast seine Frage nicht verstanden einfach druf losgeschrieben.