Seat Arosa für Autobahn geeignet?

6 Antworten

Was ist denn für dich etwas schneller fahren? Leute die in der Stadt wohnen und diese selten verlassen, sind höhere Geschwindigkeiten nicht gewohnt. Für die ist 100 KM/H teilweise schon schnell. Ich lebe auf dem Land und fahre daher fast nur auf Landstraßen wo 100 ist bzw viel Autobahn. Mein zweiter Wagen war ein Ford Fiesta und mit dem bin ich auf der Bahn auch auf 180 gekommen...

wenn du so um die 100KH/H fährst, bist du in 5 Stunden an deinem Ziel.

Nur weil dein auto.laut wird heißt das nicht das es nicht für die Autobahn geeignet ist. Das hat was mit der Dämmung und den Reifen (abrollgeräusch) zu tun. Ich bin auch schon mit nem kleinen Corsa 500km gefahren. Das geht alles.

Kleinwagen wie eben der Seat Arosa sind durchaus auch für die Autobahn geeignet. Ja, sie sind innen eben ein bisschen lauter. Aber wo soll die Schalldämmung auch bitte herkommen!? Nur keine Sorge, Du wirst Dich nach ein paar Kilometern an die Geräuschkulisse gewöhnt haben.

Sinnvoller wäre es natürlich, gerade bei dieser Entfernung, auf den Dir angebotenen Firmenwagen zurückzugreifen. Was ist nämlich wenn was passiert? Muss ja nichts Schlimmes sein. Dann ist vielleicht Dein Auto kaputt! Wenn es dem Chef gehört ist es egal.

du kannst ohne bedenken autobahn fahren wenn er dir nicht zu langsam ist

Man muss so eine Kiste nicht mit Höchstgeschwindigkeit über die Bahn prügeln. 90-110 km/h reichen auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister