Mit wie viel kmh von Autobahn/Bundesstraße abfahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, man sollte so schnell, oder langsam fahren, dass man nicht aus der Kurve fliegt, da ist es schon sinnvoll im dritten Gang und relativ langsam (35 - 50 Km/h) durch die Kurve zu fahren.....

Kommt auf die Abfahrt an , ich kenne einige , wo 30 noch zu schnell sind , aber in der Regel sind 50 und 3 Gang OK !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manche Ausfahrten nehme ich mit 120-andere mit Schrittgeschwindigkeit, weil ich schneller im Graben lande.

Es kommt auf die Abfahrt und das Wetter drauf an.

Eine Abfahrt, die ich bei trockener Straße mit 100 nehme, würde ich bereits auf Nasser Fahrbahn mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit befahren. Bei Schnee oder Eisglätte sind dann 20 oft schon zu viel.

es gibt ausfahrten, da landest du in der botanik, wenn du 50 fährst.

welchen gang du nimmst, kommt auf das auto an.