Autobahnzubringer plötzlich 30 er Schild?

1 Antwort

Geschwindigkeitstrichter dürfen nur auf Autobahnen oder vor Ortsschildern welche nicht rechtzeitig (hier geht man von ca. 100 Metern aus) erkennbar sind, aufgestellt werden

Dass sie ansonsten nicht aufgestellt werden dürfen soll wohl zur Lichtung des Schilderwaldes dienen.

* Zu 41 StVO Vorschriftzeichen, Zu Zeichen 274 Zulässige Höchstgeschwindigkeit Rn. 7 V.

* Zu 41 StVO Vorschriftzeichen, Zu Zeichen 274 Zulässige Höchstgeschwindigkeit Rn. 8 VI.