Ab wann schalten beim einfädelungsstreifen Autobahn?

3 Antworten

Da gibt es keine gewisse Geschwindigkeit oder keinen definierten Moment dazu. Du beschleunigst, fädelst Dich ein... und geschaltet wird, wenn es passt. zumal bei 100 im 4. Gang noch lange kein Ende nach oben ist!

Das ist einfach Übung. Ich kann dir nicht auswendig sagen, wann ich schalte. Das geht irgendwann automatisch.

Am Besten es sitzt bei den ersten Malen ein erfahrener Autofahrer auf dem Beifahrersitz, der dir Tipps geben kann.

Ich würde keinesfalls im vierten Gang in die Kurve fahren, sondern schon vorher in den dritten oder zweiten Gang zurückschalten.