Autobahnzufahrt: Gelten Streckenbeschränkungen nur bis zum Beschleunigungsstreifen?

4 Antworten

egal ob baustelle oder was anderes- wenn die am anfang der Auffahrt 60 angezeugt wird- dann ist das für alle- die auf der Autobahn fahren bis zur Aufhebung oder einem anderen Zeichen.

am anfang der autobahn stehen die Geschwindigkeiten nochmal- so wie sie gerade auf dem anschnitt gelten. weil die Autofahrer auf der shcon fahrenden strecke hatten die beschränkung schon vorher.

alos ja, du bist mit deiner annahme richtig.

Bei uns ist wenn man auf die Autobahn in die eine Richtung will kurz vor der Spur die parallel zur Autobahn aber baul. getrennt ist ein Tempolimit. Und das wird nirgends aufgehoben.

Normalerweise ist am Ende des Beschleunigungsstreifens ein TL-Schild, wenn auf der Autobahn ein TL ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, das Tempolimit gilt solange, bis ein anderes Schild es aufhebt.

Beachte dabei aber, dass auch das Autobahnschild. Also das blaue mit den 2 Bahnen und der Brücke es aufhebt.

Da würde ein Schild fehlen, passiert öfters,...die 40 gelten für dich bis zum Ende der Baustelle...an der Beschleunigungsspur ist normalerweise ein Schild das dir anzeigt was auf der Autobahn vorgeschrieben ist...

RedPanther
Fragesteller
die 40 gelten für dich bis zum Ende der Baustelle...

Meine ich doch.

Für die anderen, die schon vor dieser Anschlussstelle auf der Autobahn fuhren, kann es ja schon kilometerweit vorher eine entsprechende Beschilderung gegeben haben. Streckenbeschränkungen werden ja durch Zufahrten nicht aufgehoben.