Ab wie viel PS braucht man einen Rennschein?

6 Antworten

Mit dem entsprechenden Führerschein darfst du jedes zugelassene KFZ fahren, egal, welche Leistung das hat. Diese Woche stand in der Zeitung, daß ein Fahranfänger einen geliehenen Lambourghini geschrottet hat. Schaden 200.000€. :-)

derHesse
Fragesteller

HAHAHAH krassss er fährt nur noch Fahhrad :D

derHesse
Fragesteller

HAHAHAH krassss er fährt nur noch Fahhrad :D

Also ich hab noch nie davon gehört, dass man aber einer bestimmten PS-Höhe einen Rennschein benötigt.

Den benötigst du nur wenn du offizielle Rennen, so wie Formel 1 oder andere fahren willst.

Wenn dein Auto 65 oder 600 Ps hat, das macht nichts.

derHesse
Fragesteller

Ich hab da ma was bei GRIP gesehn er wollte den bugatti veron fahren brauchte aber einen rennschein ?

feevN  06.03.2011, 13:00
@derHesse

Naja, in unsere Werkstadt, haben einige Besitzer ihre Autos gestellt über den Winter, und da sind auch einige dabei über 500 PS. Die haben alle keinen Rennschein.

Markus123450  06.06.2016, 01:16

Und wenn das Auto 1500 PS hat und von Null auf 100 in 2,5 Sekunden beschleunigt. Ein so schnelles Auto zu fahren birgt Risiken weil es zum Rasen verlockt 😕

schwachsinn, wenn die karre für den strassenverkehr zugelassen ist und übern TÜV ist, dann kann man die mit nem entsprechenden Führerschein fahren. Für den Bugatti Veyron würde also Klasse B reichen, somit dürften auch Fahranfänger damit fahren. Was allerdings nicht unbedingt klug wäre :D

Ich kann die Frage nicht richtig lesen, bitte etwas deutlicher ausdrücken.

.

Was ich bisher nur sagen kann: für jeden PKW der eine Straßenzulassung besitzt und nicht mehr wie 3,5 Tonnen wiegt, reicht die Klasse B.

.

Und für was denn einen Rennschein?? Rennen auf öffentlichen Straßen sind eh verboten!

Rennschein? Auf der Strasse?

Ich denke da eher an einen Jagdschein!

Und Du brauchst einen Grammatikschein!

derHesse
Fragesteller

Und du kannst mir ma ein gepflegt..... ok gut cö

derHesse
Fragesteller

Und du kannst mir ma ein gepflegt..... ok gut cö

Bobsie  06.03.2011, 13:03
@derHesse

Das heisst: Du kannst mich mal....

Versuchs doch mal mit richtigem Deutsch! Auch wenn Du Deinen Komentar 2x schreibst, wird er nicht besser, Kleiner.