Ausflugsziele rund um Lübeck?

3 Antworten

Lübeck selbst bietet ja schon Sehenswertes für mehrere Tage. Wenn du noch nach Travemünde und Wismar willst (letzteres ist ja mit ca. 60 km auch schon ganz schön weit weg und die Verbindung ist nicht sooo gut), könntest du noch nach Ratzeburg und Lauenburg, ansonsten solltest du eigentlich nur weitere Ausflugsziele einplanen, wenn du länger als eine Woche bleiben willst.


WiCkY84 
Fragesteller
 07.01.2024, 16:25

Vielen Dank 🥰 ich denke auch das ich das spontan entscheiden werde. Muss jetzt auch nicht wie verrückt durch die Gegend springen nur das ich alles gesehen habe ☺️ soll ja auch etwas gemütlich und Entspannung sein ☺️ ich bleibe 5 Tage wobei man Hin und Rückfahrt nicht mit rechnen kann bei fast 7 Stunden Zug fahren.

0

Hansapark in Sierksdorf, 30 km entfernt, falls du auf Freizeitparks stehst https://www.hansapark.de/

Eutin und Plön in der Holsteinischen Schweiz mit ihren wunderschönen Seen, ca 50 km entfernt


WiCkY84 
Fragesteller
 07.01.2024, 15:15

Vielen Dank 🥰 ist es möglich auch mit den öffentlichen gut nach Plön und Eutin zu kommen? Ich reise mit dem Zug an.

0
WiCkY84 
Fragesteller
 07.01.2024, 15:31
@Teifi

Super ich danke dir ☺️ da bin ich dann sicherlich auch gut beschäftigt.

0

Schwerin, Ratzeburg und Wismar bieten sich für Ausflüge an.

Kleiner Tip: Von Travemünde aus fährt die Priwallfähre zum Ostufer der Travemündung. Dort hast du einsamen Strand und kannst über die Landesgrenze nach Meck-Pomm laufen. Natur pur, war bis 1989 Sperrgebiet.


WiCkY84 
Fragesteller
 07.01.2024, 20:49

Oh vielen Dank für den Tipp muss ich mir merken ☺️👍🏻 wie sieht es denn mit Scharbeutz aus? Lohnt sich der Ort? Oder eher nicht so?

0
Pfefferprinz  08.01.2024, 13:58
@WiCkY84

Ich denke nicht, daß Scharbeutz sich lohnt. Vor allem nicht zu dieser Jahreszeit.

0
WiCkY84 
Fragesteller
 08.01.2024, 14:00
@Pfefferprinz

Ich werde erst Ende April die Städtereise machen. Wollt mich nur schon rechtzeitig über alles informieren 🙂

0