Wie würdet ihr Schottland als Reiseziel bewerten 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

1. Sehr gut 🥰👍🏼 47%
2. Gut 😊👍🏼 28%
Keine Bewertung weil 14%
6. Ungenügend 😓👎🏼 6%
3. Befriedigend 🙂👍🏼 3%
4. Ausreichend 😐 3%
5. Mangelhaft 🙁👎🏼 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Sehr gut 🥰👍🏼

Schottland ist eines der faszinierendsten Reiseziele Europas und bietet neben einer vielfältigen Kultur beeindruckende, völlig unterschiedliche Landschaften.
Edinburgh, Stirling, Aberdeen, Inverness und Perth,aber auch Glasgow gehören zu den Städten, die man unbedingt gesehen haben muss. Lohnenswert ist natürlich auch ein Besuch der imposanten Herrenhäuser mit ihren unvergleichlichen Gartenanlagen. Mit einem Jahresticket des National Trust ist auch der Eintritt durchaus erschwinglich. Landschaftlich spektakulär liegen auch zahlreiche Burgruinen, die mittels eines Verbundtickets (Scottish Heritage) recht günstig besucht werden können. Für Whiskyliebhaber gibt es zahlreiche 'distilleries‘, für Tea & Scones Liebhaber idyllische Tearooms und abends laden zahlreiche Pubs mit traditioneller Musik zum Verweilen ein. Wer die Einsamkeit liebt, sollte eine der zahlreichen Fähren zu den vorgelagerten Hebriden-Inseln nehmen. Ausgedehnte Wanderungen durch die unberührte Natur mit spektakulären Aussichten sorgen für Entspannung und Erholung. Die Schotten sind ein ausgesprochen aufgeschlossenes und gastfreundliches Volk, und gerade bei privat geführten B&Bs ergeben sich sehr schnell intensive und persönliche Kontakte, die durchaus über den Urlaub hinaus andauern können.

Dies sind nur einige der zahlreichen Facetten, die Schottland zu einem faszinierenden Reiseziel machen. Für mich gehören seit über zwanzig Jahren drei Wochen Schottland im Sommer zum absoluten Urlaubsmuss.

anesneir  18.07.2023, 10:09

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Dunkel  12.11.2023, 00:02

Was ist aus deiner Sicht die beste Jahreszeit für einen Schottlandurlaub?

2. Gut 😊👍🏼

Ein sehr gastfreundliches Land und die Burgen und Burgruinen lohnen mehr als einen Besuch.

Mir hat die kleine Altstadt von Edinburgh https://de.wikipedia.org/wiki/Edinburgh sehr gut gefallen mit der an höchster Stelle gelegenen Burganlage. Die Pubs sind gemütlich und an jeder Spraßenecke spielen Musikanten ihre Dudelsacklieder. Ich höre sehr gerne Dudelsackmusik.

Die an die Altstadt angrenzende Parkanlage besitzt viele ungewöhnliche Bäume und es ist eine Erholung durch diesen Park zu spazieren.

Das Wetter ist natürlich in Nordeuropa nicht immer so sonnig wie im Süden und es muss immer auch mit einzelnen Regentagen und Nebel gerechnet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine Bewertung weil

Werde nie dorthin. Zu nass, zu kalt, zu ungemütlich. Ich mag einfach den vielen Regen nicht und die Landschaft ist mir zu finster/nassgrün. Nicht meins. Mal auf Bildern angucken okay, ansonsten ist es mir viel zu ungemütlich und die Fotos der Landschaft und Burgen wirken auf mich irgendwie depressiv. Nix für mich.. Ich bin ein Sonnenkind und brauche viel Licht + Wärme.

2. Gut 😊👍🏼

Skye ist ein Paradies, die Highlands wunderschön, Edinburgh eine der schönsten Städte der Welt. Einzig das Wetter sagt mir nicht zu und schränkt die Urlaubszeit dort stark für mich auf Hochsommer ein.

1. Sehr gut 🥰👍🏼

Schottland ist bestimmt auch ein sehr schönes Land, allerdings weiß ich sehr wenig darüber. Eine Freundin macht dort gerne Urlaub und ihre Erzählungen waren immer sehr positiv. Ist bestimmt eine Reise wert.

Liebe Grüße

Frédérique 🏔️