Wie würdet ihr Irland als Reiseziel bewerten 🇮🇪🇮🇪🇮🇪?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sehr gut 🥰👍🏼 70%
Keine Bewertung weil 20%
Gut 😊👍🏼 5%
Befriedigend 🙂👍 5%
Ausreichend 😐 0%
Mangelhaft 😞👎 0%
Ungenügend 😓👎 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut 🥰👍🏼

Dia dhuit!

Irland würde ich mit fünf Sternen bewerten! Irland steht sogar auf meiner Bucket-List. Ich mag das Land sehr gerne, da es sehr schöne Landschaften hat. Auch die Sprache gefällt mir sehr gut. Nur ist sie nicht gerade einfach zu lernen…

Ich glaube, ich würde warten, bis ich die Sprache auch kann, dann würde ich das Land bereisen. Englisch gibt‘s da zwar auch, aber um sich zu motivieren würde ich sagen, dass ich erst Irisch lernen muss. 😅

Also das Land hat sehr schöne Sehenswürdigkeiten, denke ich. Schon allein die Cliffs of Moher sind sehenswert und das ist erst eine Sehenswürdigkeit!

Also Irland bekommt von mir fünf 🌟🌟🌟🌟🌟.

Liebe Grüße

Frédérique 🏔️

LordJ200206
Fragesteller

Also lernst du die Gäliche Sprache ? 😅😂

Also ich möchte auch unbedingt Mal nach Irland reisen es ist wirklich schön dort Haha.

Bergliebhaberin  17.12.2023, 13:05
@LordJ200206

Ich habe es mal mit einer Freundin gelernt, aber schon lange nicht mehr. Sollte ich aber vielleicht mal wieder machen! Ich weiß nur noch, was „Guten Tag“ heißt…

Oh ja, da hast du recht!

Pausenraum  18.12.2023, 08:27

Die Leute sprechen im Alltag normalerweise Englisch miteinander .

Pausenraum  18.12.2023, 09:44
@Bergliebhaberin

Auch da. Gälisch wird erst in den letzten Jahrzehnten wieder in der Schule gelehrt. Für Reisen funktioniert englisch ganz wunderbar.

Nachdem was ich über Irland weiß vermutlich sehr gut.

Landschaftlich hinterlassen die Fotos einen interessanten Eindruck. Die Burgen und Schlösser sind sicher einen Besuch wert und englisch als Sprache hat den Vorteil, dass eine Verständigung möglich ist. Auch der Euro als Zahlungsmittel erspart den lässtigen Geldumtausch.

Die Geschichte Irlands ist ebenfalls interessant. Zwar war es keine Römische Provinz, doch das Christentum, welches über das Römische Reich nach Irland kam, manifestierte sich in Irland https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-irische_Beziehungen

Von Irland zogen bedeutende Missionare duch Nord- und Mitteleuropa. Die Klosterruine Clonmacnoise https://de.wikipedia.org/wiki/Clonmacnoise würde ich mir sehr gerne ansehen. Ich liebe mittelalterliche Ruinen.

Ich habe mich einer Abstimmung enthalten, da ich leider noch nicht in Irland war. Es gehört zu meinen Wuschländern, die ich noch besuchen möchte.

PicaPica  19.12.2023, 12:02

Vielleicht 2024? GLG. :-)

Neugier4711  19.12.2023, 17:21
@PicaPica

Während meiner Urlaubszeiten gibt es dort keine Rundreise. Ich schwanke zwischen Nordenglend und Südnorwegen in meinen Sommerurlaub (:

PicaPica  20.12.2023, 17:03
@Neugier4711

Ich würde Südnorwegen nehmen, da ist es vermutlich nicht so heiß, GLG. :-)

Sehr gut 🥰👍🏼

Ganz wunderbar. Tolle Leute, traumhafte Landschaft, pulsierende Städte, massenhaft Kulturschätze, gutes Essen und Trinken. Leider ist das Bahnnetz recht rudimentär, aber dafür gibt es viele Fernbusse zu erschwinglichen Preisen. Mit dem Fahrrad ist es in Irland auch anstrengend, wenige Radwege und Autofahrer:innen, die Fahrräder wenig gewohnt sind. Autofahren macht bei dem flotten Fahrstil der Einheimischen, die einem auf den oft engen Straeßen häufig auf der Stoßstange hängen, und dem vielfach sehr dichten Verkehr auch nur bedingt Freude. Sehr empfehlen kann ich die Anreise mit der MS W.B.Yeats (Irish Ferries) vom französischen Cherbourg, ein traumhaftes Schiff! Das ist von Paris (Bhf St. Lazare) sehr gut per Bahn erreichbar. Schneller geht es freilich über London–Holy Head (Wales) und dann per Schnellfähre.

Sehr gut 🥰👍🏼

Auf alle Fälle sehr gut. Super schöne Landschaft!!

Sehr gut 🥰👍🏼

Soll sehr gut und schön sein. Freunde von uns waren dort. War wohl schön und sie konnten es auch weiterempfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?