weil viele denken, dass die aktuellen Krisen die Schuld der Parteien sind

ZumStrand  08.01.2023, 15:46

Was ja ein zum Teil ein Fakt ist oder nicht? Einfaches wirtschaftliches Verständnis.

MentN  08.01.2023, 15:49
@ZumStrand

ist bringt vielleicht kurzfristig was, wenn wir uns nicht einmischen. Aber auf lange Sicht hat das nachteile. Wir zeigen Dikatoren, dass sie alle kleinen Länder auffressen können, wenn sie das wollen.

MentN  08.01.2023, 15:51
@ZumStrand

es ist richtig, der Ukraine zu helfen trotz unserer Inflation.

ZumStrand  08.01.2023, 15:58
@MentN

Darüber lässt sich diskutieren. Ein einziger vermeintlich "richtiger" Weg gibt es hier nicht. Auch Krieg ist nur ein Treiber der Inflation - die wäre mit der Europolitik sowieso gekommen. Und das hat Ursprung in der Politik - nicht im außen.

MentN  08.01.2023, 16:00
@ZumStrand

jedenfalls ist es richtig, anders als die AFD immer will, der Ukraine zu helfen

ZumStrand  08.01.2023, 16:01
@MentN

Darüber lässt sich streiten. Viele Menschen sehen es aus guten Gründen anders. Einfach eine ideologiegetriebene Agenda durchzupeitschen ist alles andere als demokratisch.

MentN  24.02.2023, 19:47
@ZumStrand

was meinst du denn mit Idelogische Agenda durchzupeitschen?

Sheedh156
Fragesteller

Das war auch vor den aktuellen Krisen schon so

MentN  08.01.2023, 15:50
@Sheedh156

die Menschen sind dumm. Haben in Geschichte nicht aufgepasst. Hätten sie die Reichswahl 1933 besprochen, wüssten sie, warum es mies ist eine Partei mit Anti-Demokratischen Zügen zu wählen

Wahrscheinlich sind hier vermehrt Menschen unterwegs, die sich mit den Hintergründen aktueller Probleme auseinandergesetzt haben.

Kleidchen2  08.01.2023, 16:01

..nicht auseinandergesetzt haben...

Die afd hat sich noch nie ernsthaft mit Hintergründen auseinandergesetzt.

ZumStrand  08.01.2023, 16:02
@Kleidchen2

Meine Liebe. Das sehen wir einfach anders. Ich bitte dich, nicht auf meine Kommentare zu mit Streitlust zu antworten.

MentN  08.01.2023, 16:03
@ZumStrand

ich bitte dich mal kritische Artikel über die AFD zu lesen. Dann wird dir ein Lichtlein aufgehen. Eine Partei, die unter beobachtung steht und Neonazis in seinen Reihen hat, kann rein logisch nicht richtig sein

ZumStrand  08.01.2023, 16:06
@MentN

Weißt du, ich habe das getan. Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich mir allerdings auch angeschaut, was VON den Leuten selbst gesagt wird, was diese bis jetzt gemacht haben usw., anstatt was nur ÜBER sie gesagt wird. Und damit meine ich keine einzelnen, aus dem Zusammenhang gerissenen, Passagen.

MentN  08.01.2023, 16:06
@ZumStrand

was hat die AFD denn getan? Antwort: Gelästert und schlechtgeredet

Kleidchen2  08.01.2023, 16:07
@ZumStrand

Interessante Bitte im Licht der von den afd-Leuten immer laut propagierten Meinungsfreiheit.

Ich finde deine Antwort so weit neben der Ralität, dass man sie beantworten muss.

Die afd bietet generell immer nur einfache Lösungen an:

"Menschengemachter Klimawandel: gibt es nicht."

"Ukrainekrieg: Ukraine ist selber Schulld"

"Inflation: die EU isrt Schuld"

"Wirtschaft: Migration ist an Allem Schulf"

"Lösungen: alles so wie bisher"

ZumStrand  08.01.2023, 16:07
@MentN

Bei welchem Thema denn? Geh doch mal auf Inhalte ein. Anstatt nur Phrasen zu dreschen.

MentN  08.01.2023, 16:08
@ZumStrand

ich habe eben eine Frage gestellt. Ich bitte dich, sie mir anders zu beantworten, wenn du das denn bitte kannst

ZumStrand  08.01.2023, 16:09
@Kleidchen2

Du bist das beste Beispiel von dem, was ich oben geschrieben habe. Meinungsfreiheit ja. Du hast aber kein Interesse an einer Diskussion auf Augenhöhe, sondern machst dir einen "Spaß" aus Belehrungen von oben herab, mit der Ansicht, es gäbe nur eine richtige Meinung, oder liege ich da etwas falsch?

ZumStrand  08.01.2023, 16:09
@MentN

Ich habe deine Frage nicht verstanden. Gerne genauer schreiben, dann kann ich auch darauf eingehen. ;)

MentN  08.01.2023, 16:10
@ZumStrand

was hat die AFD denn in ihrer Entstehungszeit GUTES bewirkt?

ZumStrand  08.01.2023, 16:12
@MentN

Den politischen Diskurs und damit die Demokratie gefördert. Regierungsverantwortung blieb ja leider noch aus, dennoch werden am Laufenden Band Forderungen von der AfD einstimmig abgelehnt und dann als eigene Forderung hervorgebracht.

ZumStrand  08.01.2023, 16:26
@MentN

Es gibt etliche Beispiele. Bevor ich welche nenne habe ich eine Frage an dich: Warum stellst du mir die Fragen? Möchtest du wirklich Infos und eine andere Seite kennenlernen oder willst du nur "einen Querdenker-AfD Wähler" entlarven?

Wenn zweites der Fall ist, wünsche ich dir ein schönes Wochenende. :)

MentN  08.01.2023, 16:27
@ZumStrand

dir fällt also nix ein. Dir auch ein schönes Wochenende!

Kleidchen2  08.01.2023, 17:24
@ZumStrand
Du hast aber kein Interesse an einer Diskussion auf Augenhöhe, sondern machst dir einen "Spaß" aus Belehrungen von oben herab, mit der Ansicht, es gäbe nur eine richtige Meinung, oder liege ich da etwas falsch?

Du liegst in der Tat falsch. Wieso interpretierst du meine von mir vertretene Position als "von oben herab"? Du könntrst doch ganz einfach überzeugend dagegenhalten, dann wäre ich die Letzte, die stur beharrt. Es müssen aber auch Argumente kommen und keine Phrasen.

Kleidchen2  08.01.2023, 17:26
@ZumStrand
dennoch werden am Laufenden Band Forderungen von der AfD einstimmig abgelehnt und dann als eigene Forderung hervorgebracht.

Da bin ich mal auf Beispiele gespannt.

Unter den AfD-Leuten arbeiten viele nicht mehr. Die haben tagsüber viel Zeit. Am Wochenende und Abends sinkt der Anteil der Trolle.

Außerdem lieben es die Anhänger dieser Partei offensichtlich, anonym im Netz zu trollen.

Die Wähler aller anderen Parteien (AfD-Teutsch: Altparteien) können auch den Unterschied zwischen Wahlen und Abstimmungen auf GF besser erkennen.

Diese Umfragen sind nicht repräsentativ. Es gibt auch welche, in denen die Grünen vorne liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Nachrichten- und Debattenverfolgung
Sheedh156
Fragesteller

Ja, das sind aber bis auf eine Umfrage die ersten, die ich unter Bundestagswahl gefunden habe, sind also für diese Seite durchaus repräsentativ