Peru Urlaub: wann? Was besichtigen? Was beachten?

2 Antworten

Rund um Cusco, die ehemalige Hauptstadt des Inka-Reiches gibt es viel zu sehen. Dort sollte man genug Zeit einplanen. Es eignet sich auch als Basis beispielsweise um nach Machu-Picchu zu fahren. (Dort gab es aktuell Erdrutsche.)

Am Ende des europäischen Winters fand ich es toll. Dann ist für einen persönlich, der Winter aus, und wenn man zurückkommt fängt der europäische Frühling an....

Dort kommt es extrem darauf an wo man hinreist, in den Hochebenen (Cusco, Titicacasee, ..) ist es auch im Sommer nicht heiß, und im Amazonas-Gebiet quasi immer 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Habe mich auch vor kurzen damit befasst. Witzig: Die ersten zwei Einträge bei google lauten:

Der peruanische Winter (Mai bis Oktober) ist die beste Reisezeit für das Andengebiet.

und

Die beste Reisezeit ist während des peruanischen Sommers von Dezember bis März.

Soviel zu google. :-(

Ansonsten ist es da schon eine Frage der Zeit. Es braucht schon eine Weile, bis man von A nach B kommt. Ich hatte für drei bis vier Wochen auf dem Programm:

Arequipa
Lima
Cusco
Nazca-Linien
Huacachina
Colca Canyon
Titicacasee
Amazonas Regenwaldes
Machu Picchu