Wann im Jahr sind Einbauküchen am günstigsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo soll die Einbauküche in Eigentum oder eine Mietwohnung?

Ich habe lange bei IKEA gearbeitet und die Küchen sind gut- auch von der Qualität.

Man kann auch mal im Internet schauen ob man eine neuwertige Küche gebraucht bekommt.

Ansonsten in größeren Möbelhäusern die haben auch oft Aktionswochen, oft unterbieten sich auch Möbelhäuser im Endpreis.

Ich würde mich zuvor selbst gut mit dem Thema auseinander setzen- was möchte ich an Geräten- mit Geschirrspüler wenn ja welche Breite, wieviele Schubladen brauche ich, mag ich Unterschränke mit Einlegeböden und Tür oder Auszüge. Soll der Backofen auf Augenhöhe eingebaut werden. Welches Material soll die Arbeitsplatte haben- welche Material die Spüle, Mischbatterie mit Brause oder ausziehbar...

Ja besser man als Käufer weiß was man braucht und will desto besser kann man die manchmal wirren Angebote von Küchenstudio verstehen.

Bei IKEA kann man sich kostenlos den Küchenkatalog bestellen, wenn man den durcharbeitet mit den Infos dann ist man da gut im Thema.

Eine neue Küche hat man ja mindestens 15 Jahre und da sollte alles passen- auch der Preis.

Bei vielen Küchenstudios ist die Montage im Kaufpreis dabei, bei IKEA gibt es auch Küchenmontage Service.

Viel Erfolg bei Küchenkauf.

Da gibt es keinen genauen Zeitpunkt, es gibt immer wieder Angebote oder Abverkäufe. Die Kosten des Einbaus sind verhandlungssache, oft im Preis mit drin und sowieso bei jeder Küche je nach Aufwand (Elektrik oder Wasser verlegen, Raumaufteilung) verschieden. Zwischen 5000€ und 20.000€ liegen wohl die meisten Küchen.