Lohnt sich ein Kurztrip nach Lübeck?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, lohnt sich definitiv. 91%
Nein, lohnt sich nicht. 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, lohnt sich definitiv.

Ja, ein Kurztrip nach Lübeck kann sich lohnen. Ich habe kurzzeitig in der Nähe gewohnt und war insbesonfere von der gut erhaltenen, mittelalterlichen Architektur fasziniert, z.B. das berühmte Holstentor. Einige Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben muss, sind:

-St. Marienkirche

-Buddenbrook-Haus

-Holstentor

-Museumsquartier St. Annen

-Lübecker Dom

Man kann super Spaziergäng entlang der Kanäle machen oder die alten Salzspeicher besuchen, je nach Präferenzen. Lokale Spezialitäten wie Marzipan und die berühmte Lübecker Marzipantorte sollte man ebenfalls nicht verpassen, am berühmtesten ist das Café Niederegger.

Ja, lohnt sich definitiv.

Ja, ein Kurztripp nach Lübeck lohnt sich auf jeden Fall. Lübeck ist ein schönes Städtchen in Schleswig-Holstein, das viele Sehenswürdigkeiten und kulinarische Köstlichkeiten zu bieten hat. Zudem ist Lübeck eine interessante Stadt mit einer langen Historie, die in vielen Gebäuden und Museen erzählt wird. Besucher können sich auf einzigartige Gassen und Plätze freuen, die ein einmaliges Erlebnis versprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.
Ja, lohnt sich definitiv.

Sehr schöne Stadt, wenn du Zeit und Lust dafür hast mach das definitiv :)

Ja, lohnt sich definitiv.

Ein Abstecher nach Travemünde sollte auch dabei sein: Hafen, Strand, Promenade, Fischbrötchen.

Ja, lohnt sich definitiv.

Sehr schöne Innenstadt u.a. mit Rathaus, Buddenbrookhaus,, Heiligen-Geist-Hospital und einigen kirchlichen Gebäuden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung