3. Welche Aktivitäten oder Sehenswürdigkeiten in dieser Stadt würden Sie Touristen empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Heidelberger Schloss 80%
anderes… 20%
Neckartal 0%
die alte Brücke 0%

3 Antworten

Heidelberger Schloss

Touristen haben, wenn sie Heidelberg besuchen, meist nur ein Ziel: das Schloss. Hier, und im Schlosspark, kann man sich eine Weile aufhalten.

Die Neckarbrücke ist eine nette Zugabe, aber da wird keiner länger verweilen. Die Innenstadt ist zwar auch schön, aber recht klein und leider etwas "beliebig", hat nichts wirklich "Eigenes".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heidelberger Schloss

Da empfehle ich die Heidelberg-Card zu kaufen. Man bekommt sie bei der Touristeninformation am Bahnhof. Das ist ein Touristenpass für ein oder mehrere Tage. Er beinhaltet die öffentlichen Verkehrsmittel im Stadtgebiet, Fahrt mit der Heidelberger Bergbahn, Eintritt ins Schloss, Museen und andere eintrittspflichtige Sehenswürdigkeiten. Damit ist man günstiger als wenn man alles einzeln kauft.

Heidelberger Schloss

Die Hauptsehenswürdigkeit der Stadt, das wird wohl keiner bestreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen