Unbekannte (geheime) Sehenswürdigkeiten in Porto und Lissabon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. In Porto fand ich die Jardins do Palácio de Cristal sehr schön und bei Sonnenuntergang am Douro entlang zu spazieren, auch ein Spaziergang ans Meer lohnt sich meiner Erfahrung nach. Wobei "Geheimtipp" ist natürlich relativ. In den paar Tagen Porto habe ich zu Fuß etwa 100 Kilometer zurückgelegt, wenn ich mich richtig erinnere. Da haben wir lauter nette und spannende Ecken entdeckt, aber eben nichts Großes.

In Lissabon gibt es weniger, was nicht allgemein bekannt ist. Die Miradouros sind auf jeden Fall sehenswert, mir gefällt auch die Gegend um das Bairro Alto bis hin zum Prazeres sehr gut - das ist allerdings nichts weiter als ein Spaziergang. Ein Tagesausflug nach Sintra lohnt auch definitiv - in den Sommermonaten ist dort allerdings die Hölle los. Das Stadtviertel Belém finde ich persönlich ziemlich überbewertet.

Alles in allem: In Porto war ich erst einmal, in Lissabon müssten es bereits vier oder fünf Male gewesen sein. Und beide Städte würde ich jederzeit wieder besuchen!

CharliesAngel1
Fragesteller

Es muss auch nichts grosses oder "geheimes" sein. Einfach nicht so überlaufen.

Aber danke du hast mir schon sehr geholfen. 😊

Mariiaaca  10.08.2023, 18:24
@CharliesAngel1

"Nicht so überlaufen" heißt in beiden Städten, insbesondere Lissabon, dass man dort keinesfalls in der Hauptsaison sein sollte. Da ist praktisch alles überlaufen.

CharliesAngel1
Fragesteller
@Mariiaaca

Wir gehen auch erst in einem Monat, also sollte hoffentlich weniger los sein.