Tipps für Australien?

1 Antwort

Gerade die Ostküste ist von Touristen sehr gut besucht. Aber es ergeben sich immer wieder interessante Möglichkeiten, die man dann vor Ort, z.B. im örtlichen Tourismusbüro, erfahren kann. Wenn das alles öffentlich gemacht würde, wären es keine Geheimtipps mehr. Schon mal darüber nachgedacht?

Was man sich vor der Reise anschaffen sollte? Keine Ahnung, was Du brauchst. Was nimmst Du denn sonst mit, wenn Du auf reisen gehst? Das solltest Du auch für Australien mitnehmen. Alles, was Du sonst evtl. noch brauchst, kannst Du Dir vor Ort kaufen. Das betrifft sowohl die Sonnencreme, die Zwischenstecker für Deinen Fön oder was Du sonst an elektrischen Geräten mitnimmst, die richtigen Working-Boots (Arbeitsstiefel aus Australien), die für Spaziergänge/Wanderungen im Buschland sehr sinnvoll sind. Als Kopfbedeckung holst Du Dir sowieso besser einen Akubra (Hut) und damit hast Du dann schon das erste Mitbringsel gekauft.

Es kommt dann auch noch drauf an, zu welcher (dortigen) Jahreszeit Du hinfliegen willst. Da kann auch entlang der Ostküste einiges an Witterung sehr unterschiedlich sein, auf den rd. 3.000 km Fahrstrecke zwischen Melbourne und Cairns.

Mein Rat ist eher, nehme nicht so viel mit, damit Du Platz hast für Deine Einkäufe und Mitbringsel auf dem Rückflug.

Du fliegst nach Australien und nicht hinter den Mond. Es mag Dir vielleicht so vorkommen, ist es aber nicht. Du wirst wahrscheinlich ziemlich staunen, was es dort alles gibt und wie groß die Einkaufs-Malls dort sind.

Was ich aber immer empfehle und nicht nur für Australien, ist die Tetanus-Impfung. Ansonsten gibt es - zumindest im Moment - keine Vorgaben für irgendwelche Impfungen, die man nachweisen muss. Aber das kannst Du vor der Abreise sicherheitshalber dann noch auf der Homepage der Australischen Botschaft nachsehen. Und bitte dann rechtzeitig und nicht erst "5 Minuten" vor dem Abflug.

Ich habe mir nie irgndwelche Gedanken gemacht, ob ich irgendetwas speziell mitnehmen sollte, wenn ich nach Australien geflogen bin und bin damit immer sehr gut durchgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie