Wie lange sollte man nach Australien gehen?

Unholdi  11.12.2022, 11:21

Wo zu? Auf Geschäftsreise sind 14 Tage lang, um das Land kennen zu lernen sind 14 Tage eine Witz.

Unholdi  11.12.2022, 16:55

Hä?

KnowledgeLover
Fragesteller

Jedem das seine sagst du!

Flugzeuge123  11.12.2022, 17:32

Was genau möchtest du in Australien machen? Wie viel willst du sehen und was?

KnowledgeLover
Fragesteller

Ich will Urlaub machen Sydney und Umgebung sehen sowie an die Gold Coast

6 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Zudem richtet es sich auch danach was man dirt vor hat.

Wenn man sich nur an einem Ort aufhält und zum Beispiel nur jemanden besucht, können drei Wochen schon zu viel sein.

Wenn man jedoch etwas rumkommen, was sehen und erleben will, dann sind drei Wochen definitiv zu wenig. Ich war fast 5 Wochen dort und fand selbst dies viel zu wenig.

Man muss auch immer im Hinterkopf haben wie wahrscheinlich es ist, dass man noch mal dort hinkommt. Und wenn man sich schon die Strapazen der Hin- und Rückreise antut und einen Haufen Geld investiert, dann soll es sich ja auch lohnen. Und wenn man jemand ist, der Probleme mit dem Jetlag hat (ich zum Glück nicht), dann braucht auch eine gewisse Gewöhnungszeit.

Die kurze Antwort wäre ein überwältigendes ,Nein'!

Australien ist sowohl ein Land als auch ein ganzer Kontinent. 3 Wochen wären sicherlich nicht genug, das Ganze zu erkunden.

Es wäre aber genug Zeit, einige der größten Städte zu besuchen, wie Melbourne oder Sydney. Dort kann man sich mit vielem in 3 Wochen beschäftigen.

Welcome!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt in erster Linie mal drauf an, wieviel Urlaub Du überhaupt hast und wieviel Geld Du zur Verfügung hast....

prinzipiell würde ich für so eine lange Reise schon mind. 3- 4 Wochen einplanen, denn alleine schon wegen der Flugdauer würde sich nur eine Woche kaum lohnen.

Bei dem was du machen willst würde ich 3 Wochen nehmen. Das müsste reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus Melbourne Australien

....wenn ich 6 Wochen Jahresurlaub hätte, würde ich auch volle 6 Wochen

bleiben wollen um alles und vieles zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – schon oft verreist