Sind die Tickets für einen Flug nach Australien immer so teuer(Ab 1000€)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, eigentlich nicht.

Bin letztes Mal 2019 nach Australien geflogen (stamme von da, Familie…) und da waren die Preise für Economy immer so um die 3000 € nach Melbourne.

Kommt natürlich drauf an, ob du in der Saison fliegst und wo genau du hinfliegst.

MagixDolphins
Fragesteller

Kannst du mir dann vielleicht auch sagen, was mit manchen niedrigen Preisen (z. B. 63€) gemeint ist? Hab ich nämlich gesehen

MagixDolphins
Fragesteller
@MagixDolphins

PS: Und ob ich etwas anderes bezahlen müsste, wenn ich ein Auslandsjahr machen möchte?

Liaheyy597  18.10.2022, 19:32
@MagixDolphins

Persönlich hab ich noch nie solche Preise gesehen, wo hast du den Beispielspreis denn gefunden?

Liaheyy597  18.10.2022, 19:33
@MagixDolphins

Auslandsjahre werden ja i. d. R. mit einer Agentur zusammen geplant, dann gibt es sehr wahrscheinlich Tarife von der jeweiligen Agentur dazu.

MagixDolphins
Fragesteller
@Liaheyy597

Billigster Flug nach Australien. Das erste was oben auf der Seite steht

Liaheyy597  18.10.2022, 19:47
@MagixDolphins

Ah 669€ - hast davor glaub ich ne Nummer vergessen haha! 63€ wären sehr wenig. Das ist der günstigste Monat - daher kein Flug in der Saison, der großartig nachgefragt wird. Zudem musst du sehr wahrscheinlich auf andere Flughäfen weiter weg zurückgreifen, wenn du den besten Preis möchtest.

MagixDolphins
Fragesteller
@Liaheyy597

Ich habe es mir schon gedacht 😂😅 aber es ist immer besser, wenn man sich versichert oder? Aber was meint man mit dem wenigen Geld unter dem eigentlichen Preis? (Das mit dem Bett-Symbol)

MagixDolphins
Fragesteller
@Liaheyy597

Achso 😂😅sry. Das wusste ich nicht. Danke dass du es mir gesagt hast

MagixDolphins
Fragesteller
@Liaheyy597

Danke. Ich wollte dich noch was fragen, was mein Krankengymnast vermutet. Aber du musst nicht antworten, wenn du nicht willst: Sind Australier Muslime?

Liaheyy597  20.10.2022, 13:52
@MagixDolphins

Die Großzahl an Australiern sind Christen, aber natürlich gibt es da auch Muslime.

MagixDolphins
Fragesteller
@Liaheyy597

Ach okay, danke. Dann hatte ich recht. Denn es gibt ja in jedem Land muslime

Wieso kommt Dir der Preis von 1.000€ teuer vor? Das wäre ein günstiger Preis. Allerdings stellt sich die Frage in das ein Einzelflug oder ein Rückflug-Ticket? Und zu welcher Jahreszeit willst Du fliegen? Ich gehe mal von der meist genutzten Economy-Klasse aus.

Ein Rückflig-Ticket hat vor der Corona-Zeit meist so ca. 1.500€ gekostet, je nach Jahreszeit und Fluglinie. Wenn das jetzt mit 2.000€ bepreist wird, dann ist das den geänderten Anforderungen geschuldet und durchaus normal. Wobei ich eben bei der Recherche bei Emerates einen Preis von rd. 1440€ für ein Rückflugticket aufgerufen habe, bei einem Flug innerhalb der nächsten 4 Wochen. Um die Weihnachtszeit wird es erfahrungsgemäß teurer.

Bei einem Flug nach Australien sollte man nicht nur auf den Preis schauen, sondern auf die Flugzeit und die Fluglinie.

Bei billigen Tickets sind es meist Billig-Fluglinien aus China und die Flugzeit kann sich dann durchaus über mehree Tage hinziehen mit Zwischenstopps in China. Über den Komfort während dieser Billig-Flüge sollte man lieber nicht nachdenken.

Ein gutes Angebot für einen Flug nach Australien ist ein Flug, der mit seiner Reisezeit nicht über 23 Stunden kommt und nur einen Zwischenstopp hat. Das bedeutet, man fliegt entweder über Singapur oder über Dubai. Dementsprechend sucht man sich das Angebot. Denn man darf ncht vergessen, 10 Stunden Flugzeit wollen überstanden werden bis zum Zwischenstopp und nach 3 Stunden Beine bewegen im Transitbereich geht es dann nochmal 9 Stunden weiter bis zum Zielflughafen. Das war die Zeit für meinen letzten Flug von Frankfurt nach Brisbane mit Singapore Airlines. Andere Kommentatoren hier fliegen lieber mit Emerates. Das muss man selber entscheiden. Wichtig ist dabei, dass beide Fluglinien ausreichend Platz und eine brauchbare Beinfreiheit anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an mit weicher Airline du fliegst. Normalerweise kostet ein Flugticket nicht so viel in Economy. Wenn ich zu Verwandtschaft nach Melbourne fliege Kostet es mich mit Emirats in der Regel etwas über 3000 EUR wenn ich First Class buchen würde komme ich auf etwa 8000 EUR. Vielleicht kommt man mit der nonstop Verbindung London nach Pearth auf 100000 EUR aber das muss wenn dann auch First Class sein.

Wo hast du dir Flüge angeschaut und für welchen Zeitraum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus Melbourne Australien

Das ist schon ein hoher Preis, auch wenn es eine weite Stecke ist. Wobei der Preis auch von den Umständen abhängt. Aber Fliegen ist allgemein teurer geworden.

Anscheinend nicht. Habe kurz geschaut: Flüge für 2.000€ von Deutschland nach Australien.