Was sagst du jemandem, der zum ersten Mal alleine nach Australien reist?

7 Antworten

Da muss man davon abhängig machen was man sehen und erleben will. Ich bin Australier und sehe es anders als ein nicht Australier. Als Australier rate ich den Leuten immer sich auf das Australische Englisch einzustellen das zum teil ganz anders klingt. Wozu ich auch rate ist sich im voraus mit den jeweiligen Orten zu beschäftigen und dann zu schauen was einen Interessiert.

With that have fun down under and enjoy your stay in one of the gratest places on earth!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus Melbourne Australien

KnowledgeLover
Fragesteller

Bloody Oath my mate from OZ

Was soll man Dir denn noch raten? Du hast schon so viele Fragen zum Thema gestellt, dass kaum noch eine Antwort übrig ist.

Fahre doch einfach hin und sehe, was sich ergibt. Es liegt an Dir selber, was Du von Australien mitbekommst und erlebst. Wenn Du Dir alleine zu unsicher bist, mache geführte Touren. Die kannst Du in jedem örtlichen Tourismusbüro buchen und Dich dort auch beraten lassen.

Ansonsten lese unsere Antworten zu Deinen vielen Fragen und informiere Dich im Internet über Australien. Have fun down under and enjoy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

KnowledgeLover
Fragesteller

Danke für einen Expertenrat.

  1. denke an deine Gesundheit und nehme sowas wie ein Erste Hilfe Set mit, und lege da alles dazu, was du glaubst wichtig für dich sein könnte.
  2. Denk an genügend Geld, zwar kann man auch mit sehr wenig Geld schöne Abendteuer erleben, aber es ist erstaunlich wie schnell man innerhalb kürzester Zeit viel Geld loswerden kann (außerdem gibt es psychisch Sicherheit).
  3. Plane vor was die Unterkunft angeht, wenn du über Feiertage in Touristengebieten sein möchtest. Über Weihnachten und Silvester ist vieles schnell mal ausgebucht.
  4. Sydney und Melbourne sind sehr große Städte, für dessen Größe wir Deutschen oft kein Gefühl haben. Von dem einen Ende der Stadt bis zum anderen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass man 4 Stunden oder mehr benötigt. Das ist sehr wichtig im Hinterkopf zu behalten, wenn man eine Unterkunft in der Stadt bucht und dabei nicht beachtet wie lange man von dort zum nächsten Strand oder in die Innenstadt benötigt.
  5. Keine Panik vor gefährlichen Tieren haben, die Australier haben das ziemlich gut im Griff und an den jeweiligen Orten ist alles gut beschildert usw. Vielmehr sollte man sich vor der Sonne schützen, das ist die wahre und unterschätzte Gefahr.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schon mal den australischen Gruß üben

KnowledgeLover
Fragesteller

Wie geht der? G‘day

Ich wuerde gute Reise wuenschen.