Was würdest du tun, wenn du alleine auf dieser Welt bist?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Weiter am leben bleiben, weil.. 55%
Etwas zeitverbringen und dann mich umbringen, weil.. 34%
Mich umbringen, weil.. 10%
xfabixX192  27.04.2023, 22:21

gibt es noch tiere , nein oder ?

XoMaya788
Fragesteller

Auch alle Tiere sind weg! :)

16 Antworten

Weiter am leben bleiben, weil..

Ich hab seit Jahren Suizidgedanken (und schon zwei Versuche hinter mir), weil mir Menschen schon von klein auf das Leben zur Hölle gemacht haben.

Der einzige Mensch zu sein, wäre das beste, das mir passieren könnte. Einfach nur ich, die Natur, unendliche Mengen an Büchern. Einfach perfekt.

Randii  05.08.2023, 14:58

Naja, nur weil Menschen dir das Leben zur Hölle gemacht haben heißt das nicht, dass du ewig ohne sie auskommst. Du wärest immer und überall auf dich allein gestellt.

Auch du selber gehörst zu diesen Menschen und hast vielleicht mal Dinge getan, die eher egoistischer Natur sind. Ich kann deine Meinung sehr gut verstehen, aber es ist besser diese "Anti-Menschen" Haltung irgendwann abzulegen.

moonjosart  05.08.2023, 15:50
@Randii

Du kennst mich und mein Leben nicht und besitzt trotzdem die Frechheit über mich zu urteilen und meine Wünsche/Bedürfnisse in Frage zu stellen? Ekelhaft.

Mich umbringen, weil..

Ich hätte mich schon längst umgebracht wenn da nicht so viele Menschen wären die mich vermissen würden und mich davon abhalten.

Sofort vor Schreck einen Herzinfarkt bekommen. Keiner kann allein leben. Man liest hier doch sogar oft, dass viele Suizid verüben wollen, weil sie keine Freunde finden. Das ist ein klarer Beweis.

Wäre bei mir ähnlich den Anfangsfolgen von "The Last Man on Earth".

Keine Ahnung.

Ich würde erst Mal weiter leben aber da alles zusammenbrechen würde, hätte ich keinen Grund lange zu leben und zu kämpfen.

Robert6712  27.04.2023, 22:25

Ohne Menschen käme ich sich eine Weile klar.

Ohne Hund eher nicht.

Randii  05.08.2023, 15:05
@Robert6712

Achja? Weißt du, wie du dich selbst versorgst und hast Erfahrung in Sachen Survival? Bedenke, dass es keine Bauern, keinen Supermarkt mehr gäbe, wo du dir mal eben Dinge holen kannst.

Auch frei zugängliche Elektrik wirds keine geben und du müsstest sie dir selbst machen. Du könntest höchstens von den Resten der Menschen leben und dir so dein Leben für ne Zeit lang gemütlich machen.

Würde aber letzlich heißen, dass du eben doch irgendwo auf menschliche Werke angewiesen bist. Wenn du sagst du brauchst wirklich nur einen Hund müsstest du in den Wald gehen und ohne Hilfsmittel dir Stück für Stück was aufbauen.

Robert6712  05.08.2023, 15:53
@Randii

Mach dir mal keinen Sorgen um meine Fähigkeiten.

Aber ich bin ja auch nur ein Alter weisser Mann

Robert6712  05.08.2023, 15:59
@Robert6712

sind doch genug Resourcen da, Treibstoff und Lebensmittel.

Würde halt versuchen mich in wärmere Gefilde zu bewegen.

Auf dem Landweg vermutlich eher schwierig, also per Boot.