Bist du immer ehrlich zu dir selbst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, sich selbst anzulügen/ sich selbst was vor machen bringt nichts. Aber ich bin ein Mensch der ehrlich zu allem und jedem ist. Denn unehrlichkeit rächt sich irgendwann.

Chiara387
Fragesteller

Das stimmt :) Vielen Dank für die Antwort!

Entweder bin ich immer ehrlich zu mir, oder ich bin im Selbstbelügen so gut, dass ich mir selber nicht auf die Schliche komme. Man weiß es nicht.

Chiara387
Fragesteller

Ahhh okay :)) Vielen Dank für die Antwort!

Leider nein. So oft mache ich mir was vor, versuche mir selber was zu sagen damit es nicht so schlimm erscheint…

Als ich die Diagnose meines kleinen Cousins erhalten habe, hab ich mir selber eingeredet das er vielleicht doch noch geheilt werden könnte, obwohl die Diagnose 1/1.000.000.000 stand… Tja.
Leider bin ich nicht immer ehrlich, wenn’s darum geht das ich einfach schlimme Sachen erfahre oder so..

Sonst bin ich seeeeeehr ehrlich zu mir!

Ja, was nicht zwangsläufig bedeutet, das ich auch immer danach handle.

Viele entwerfen ein Selbstbild, welches nicht mit dem realen Selbst übereinstimmt, mit dem sie sich gleichsetzen.

Redex22  03.02.2023, 21:57

Nein ich verarsche mich ständig selbst deswegen bin ich auch einer der Zuhause bleibt und lieber online geht