Wollt ihr ehrlich helfen oder antwortet ihr nur um Punkte zu sammeln?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich möchte ehrlich helfen 86%
Beides 9%
Mir geht es hauptsächlich um die Punkte 6%

13 Antworten

Beides

Guten Morgen!

Es macht Spaß, ins nächste Level zu kommen, aber gleichzeitig bin ich auch sehr hilfsbereit, weshalb es mir Spaß macht, den Usern zu helfen. Wenn man gerade keine Lust aufs Antworten hat (was sehr selten vorkommt), dann motivieren einen die Punkte schon etwas. Ich sehe die Punkte einfach als Motivation an. :)

Das Helfen sollte aber dennoch an erster Stelle stehen, obwohl ich auch häufig bei Fragen antworte, die eher nur zum Spaß da sind. Dann hat man halt dem User geholfen, indem man ihm ein paar Minuten oder Sekunden die Langeweile genommen hat.

Helfen ist eigentlich sehr schön und macht Freude!

Liebe Grüße

Berg

Du hast hier ja ziemlich zusammengestrichen was Leute motivieren könnte.

Motivationen:

  • Langeweile
  • Mitteilungsbedürfnis
  • Abarbeitung persönlicher Probleme
  • Altruismus
  • Spaß
  • Rastlosigkeit
  • usw.

Würde mich wundern wenn es hier einen einzigen gibt der wirklich nur durch die Punkte motiviert werden könnte, die wahrlich wertlos sind und bestenfalls einen fragwürdiges Statussymbol in dieser losen Gemeinschaft darstellen.

Ich möchte ehrlich helfen

Meine Motivation ist das Helfen ind zwar ausschliesslich. Ich habe auch im realen Leben ein extremes Helfersyndrom.Deshalb antworte ich auch sehr konsequent nur auf Fragen, zu denen ich das nötige Fachwissen und / oder persönliche Erfahrungen und wirklich etwas zu sagen habe. Auch dieses Hochleveln mit den täglichen Missionen ist mMn total überflüssig und verleitet nur dazu sinnlose Fragen (zum gefühlt 8 Mio. Mal die gleichen) zu stellen und wertlose Antworten zu geben.

Ich möchte ehrlich helfen

Meine Intention ist es hier auf der Plattform, Menschen hilfreich zur Seite zu stehen mit meinen Lebenserfahrungen und dem, was ich in meiner Berufstätigkeit gelernt habe.

Dass es auch Punkte gibt, ist ein schöner Nebeneffekt. Aber auch im Dialog zu stehen mit den Fragestellern ist ein schöner Effekt.

Wichtig ist mit auch der Austausch mit meinen lieben Freunden.

Die Plattform ist für mich ein Gesamtkonzept, das ich gerne nutze.

ToastToastbrot  26.11.2023, 18:18

Hach, da bin ich wieder ^^ von deinen tollen Beiträgen kann man sich wiegesagt einfach nicht fernhalten!

Ich sehe das genauso es ist perfekt beschrieben 👏

Einen schön Sonntag noch und morgen dann einen guten Start in die neue Woche ❄️☃️❄️

DianaValesko  26.11.2023, 18:47
@ToastToastbrot

Dankeschön, Dir wünsche ich auch einen guten Wochenstart, das Kompliment kann ich nur erwidern🍀

Ich möchte ehrlich helfen

Hallo PinkyPrincess98

Mir geht es hier keinesfalls um Punktesammelei. Ich bin dabei, weil ich dem User bei Fragen helfen will, welche zu meinem Berufswissen passen. Mir geht es also so wie Dir.