Australien Reise?

3 Antworten

Hallo,

da gibt es eine Menge Anbieter. Die Frage ist, ob Du Dich eine Gruppe anschließen willst (und damit auch ziemlich durch das Land hetzen, weil sie meist in wenigen Tagen viel sehen wollen) oder lieber etwas ruhiger angehen.

Bei ersterem kannst Du Dich an die "üblichen Verdächtigen" wenden, zum Beispiel ds hier:

https://www.djoser.de/rundreise_australien/?gclid=EAIaIQobChMI58aEoJ6W-gIVjuN3Ch091gwbEAAYASAAEgKXhvD_BwE

Individuell geplant habe ich gute Erfahrung gemacht mit www.evaneos.de. Da sagst Du, was Du in etwa willst und die arbeiten Dir eine Reise aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du viel Zeit mitbringst, kannst Du eine tolle Reise machen. Aber Du solltest für Neuseeland und für Australien jeweils mindestens 4 Wochen einplanen. Es gibt sehr gute Gruppenreisen für Senioren. Da musst Du nur darauf achten, dass das Angebot zu Deinen Bedürfnissen und Wünschen passt.

Ich habe im www. ein paar Angebote gefunden. https://www.tourradar.com/de/pa/senioren-d-neuseeland

https://www.australiaplus.de/ oder https://www.in-australien.com/als-rentner-reisen_1051688

Du findest noch mehr Links und Angebote. Schaue Dich mal um und informiere Dich. Und gehe mal ein Reisebüro Deines Vertrauens und lasse Dich dort beraten. Die haben dann oftmals noch ein paar weitere Möglichkeiten und Angebote. Truemmerliese02 hat auch schon darauf hingewiesen.

Ich finde Deine Idee toll und bewundere Deinen Mut und Unternehmungsgeist. Mache das Beste daraus. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie