Warum kann man von Australien nonstop nur nach Rom und London in Europa?

5 Antworten

Wahrscheinlich weil nicht genügend Nachfrage nach Flugtickets ist, um andere Flughäfen anzufliegen.

Und mal ganz ehrlich, wer will schon einen 20-Stunden-Non-Stop-Flug machen. Das ist doch ziemlich stressig. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich flieg jedes Jahr nonstop nach Bali oder Neuseeland und nach Südostasien kann man das auch oder nach Südamerika. Nur nach Europa wird eben schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 📍Gold Coast, Surfers Paradise 🏝😻
Lachlan  23.10.2023, 07:39

@B4byG1rl. Von der Gold Coast aus, ist es ja auch kein Problem nach NZ zu fliegen. :)))

Es liegt an den neueren Maschinen. Die werden effizienter im Energieverbrauch und in der Reichweite. Da ist es möglich von London nach Perth zu fliegen. Die Boeing 787 ist ein hochmodernes Flugzeug und es gibt abgesehen von dem Airbus A350 glaube ich keine andere Maschine die so weit kommen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Heutige Flugzeuge und Flugzeugtechnik ermöglichen derart lange Reichweiten.

Darum ist es möglich nonstop diesen Abstand zurück zu legen.

Lieben Gruß 😊

HasseLeben33
Fragesteller

Ich frage mich warum Rom und London Priorität haben. Besonders Rom.

Du kannst auch nach Südafrika und an diverse Orte in Asien nonstop fliegen.