Welche Stadt ist interessanter und schöner? Budapest oder Lissabon?

2 Antworten

Lissabon würde ich sagen

Beide Städte lohnen sich für einen mehrtägigen Aufenthalt. Doch Lissabon ist allein schon durch die Lage am Meer und die unterschiedlichen Stadtviertel noch facettenreicher als Budapest. Beide Städte bieten ein vielfältiges Nachtleben, doch in Lissabon spielt sich bis in den Spätherbst deutlich mehr im Freien ab. Und wer gerne Fisch und Meeresfrüchte isst, kommt in den zahlreichen Restaurants in Lissabon voll auf seine Kosten.