Hey will einen Stadttrip in Hamburg mit meinem Bruder machen?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Für mich ist in Hamburg der Alte Elbtunnel immer wieder faszinierend. Das ist ein hundert Jahre altes Meisterwerk der Technik und dieses ist durch moderne Verglasung gut sichtbar.

Statt eine Fährrundfahrt zu buchen würde ich die öffentlichen Fähren nehmen z.B. Richtung Blankenese. Die kosten nur eine normale Fahrkarte und beim Tagesticket kannst du nach belieben Rundfahrten machen.

Hagenbecks Tiergarten ist etwas veraltet. Historisch ist er von Bedeutung und war früher sehr beliebt.

Sehr schön sind die Parkanlagen, wie Planten und Blomen, Aussen- und Binnenalster.

Hamburg hat auch noch eine barocke Dorfkirche zu bieten https://de.wikipedia.org/wiki/St._Pankratius_(Neuenfelde)

Zum bummeln und essen gehen wir immer am liebsten in das Portugiesenviertel. Da gehen auch die Einheimischen Essen https://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesenviertel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Giovanni47 bestätigt

Auf jeden Fall Miniatur Wunderland!

Hamburger Dom

wenn du keine schwachen Nerven hast würde ich außerdem Hamburg Dungeon empfehlen.

Elbphilharmonie wäre auch eine gute Idee

Tanzende Türme + Reeperbahn/Große Freiheit

ein bisschen durch die City tuckern mit einer HVV fähre, viel günstiger als Touri-Touren (was ist das für ein Wort) und man sieht auch ordentlich was (kannst auch Deutschlandticket benutzen)

der Michel ist auch gut

Alster & Speicherstadt sind auch einen Besuch wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Hamburger

Ich fahre gerne nach Wedel an der Elbe. Da wird bei allen ein und auslaufenden Schiffen die Nationalhymne abgespielt und die Flagge aufgezogen. Dabei erhält man Infos zum Schiff, zur Fahrtroute und der Ladung.

Die Fähre gehört zum Verkehrsverbund. Mann fährt wie bei Bus und U-Bahn ohne Voranmeldung. Hafenrundfahrten, Alsterrundfahrten und Stadtrundfahrten sind private Anbieter und werden spontan genutzt. Rundfahrten sind nicht mit de Deutschlandcard möglich.

Sehenswürdigkeiten gibt es für alle Altersgruppen.

ich fand das kombi ticket große pötte, kleine züge toll. bootsfahrt durch die speicherstadt und eintritt ins miniatur wunderland.

hop on hop off stadtrudfahrt

tierpark hagenbeck

spaziergang durchs treppenviertel und dann mit der fähre (im nahverkehrsticket enthalten) zurück zum jungfernstieg

essen im portugiesischen viertel (fischplatte!!)

hamburger dom (rummel, keine kirche)

reeperbahn

spaziergang durch planten und bloomen

burger im hardrock café am elbtunnel (vorher reservieren!)

musicalbesuch

hafenrundfahrt