Was ist in Hamburg am besten?

3 Antworten

Das hängt von deine Interessen ab, was du am wichtigsten findest. Wenn ich mit einem Bekannten einen Rundgang mache, ist für mich der Alte Elbtunnel https://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli-Elbtunnel immer dabei. Das ist ein technisches Meisterwerk vor Hundert Jahren gewesen.

Gerne gehe ich ein wenig durch Planten un Blomen, zumindest im Frühjahr und Sommer. Wenn der Besuch gerne Tiere sehen möchte, dann geht es in Hagenbecks Tiergarten, oft mache ich eine Fahrt mit einer Fähre, denn die kostet nichts, wenn man eine Tageskarte der Öffies hat und i.d.R. fahre ich mit den Niedersachsenticket nach Hamburg. Sollte der Besuch sich gerne Kirchen ansehen, dann empfehle ich die eher unbekannte Kirche von Hamburg-Neuenfelde https://de.wikipedia.org/wiki/St._Pankratius_(Neuenfelde)

Im Frühjahr bietet sich ein Ausflug zur Apfelblüte im Alten Land an. Die Dörfer besitzen sehr schöne reich geschmückte Fachwerkhäuser https://www.tourismus-altesland.de/

Wenn es ein gemütlicher Bummel mit guten Essen sein soll, dann empfehle ich das Portugiesenviertel, da ist mein Bruder und Schwägerin mindestens einmal im Jahr, weil es ihnen so gut gefällt https://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesenviertel

Wenn ich jetzt Zeit hätte, würde ich in die Tutanchamun Sonderausstellung gehen https://www.hamburg.de/ausstellung-hamburg/17456428/tutanchamun-immersives-ausstellungserlebnis/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt53633
Fragesteller

Danke für die Tipps

Unbekannt53633
Fragesteller
@Neugier4711

Weißt du ob man mit dem Schleswig-Holstein Ticket von Hamburg nach Schleswig Holsstein fahren kann? Und wie teuer dieses Ticket ist?

Neugier4711  11.12.2023, 20:32
@Neugier4711

Ich hoffe, dass es auch noch am Bahnschalter möglich ist, online ist es sicher kein Problem.

Neugier4711  11.12.2023, 20:36
@Unbekannt53633

War früher möglich, habe ich vor Corona öfter gemacht. Ich finde es mit Automatisch persönlich am einfachsten. Die Bahn will "modern" sein, daher könnte es möglich sein, dass es eher online möglich ist, was mir gar nicht gefällt.

Spielwiesen  11.12.2023, 23:14
@Unbekannt53633

Ja, das weiß ich: kann man.

Und mit dem NDS-Ticket kann man über die Landesgrenze bis Reinbek (SH) fahren - soweit reicht die Toleranz.

Sehr vieles. Für mich hätte eine Hafenrundfahrt allererste Priorität.

Spielwiesen  11.12.2023, 22:54

Und der Fischmarkt?? 😀 den habe ich trotz häufiger Hamburg-Besuche noch nie zu Gesicht bekommen.

Giovanni47  11.12.2023, 23:19
@Spielwiesen

Doch wir waren schon zweimal dort, auch wenn man als Tourist die riesigen Fischpakete ja nicht kaufen kann.

Mir ist vieles egal, aber die Alster in Hamburg mag ich am meisten