Bietet Bratislava genügend Sehenswürdigkeiten für 3 Tage?

6 Antworten

Ich war vor ein paar Jahren mal in Preßburg/Bratislava und m.M.n. würde ein Tag oder 1,5 Tage ausreichen. Soooo viele Sehenswürdigkeiten oder besondere Aktivitäten gibt es dort nicht und so groß ist die Stadt jetzt auch nicht.

Je nach dem worauf man im Urlaub aus ist, lohnt sich das Schloss Bratislava, ein Bummel durch die Altstadt, das ,, Observation Deck" und das Slavin Monument ( nur ein paar Bsp).

Wer die Natur mag ist allgemein bei der Burg Theven/ Theben richtig.

Es gibt einen schönen botanischen Garten und mit der Familie kann man in den Waldpark. .

Das waren damals unsere Aktivitäten und wir waren so ca 5 Tage in der Slowakei, aber nur zwei in Preßburg. 1,5 hätten auch gereicht, wir haben dann eben umso mehr Zeit am zweiten Tag im Park verbracht.

Kommt aber natürlich darauf an, wie viel Zeit man sich für alles nimmt und welche Sachen einem gefallen. Wir haben z.B. nur eine der beiden Burgen besucht ( Theben ).

Bratislava ist ganz nett, aber maximal für einen Tag.

Ich würde eher für 3 Tage nach Wien fahren und dann mit einem Donauschiff einen Ausflug nach Bratislava machen. Ein paar Stunden Aufenthalt tun es auch.

In Wien gibt es ausreichend Programm für mehrere Tage.

frostfeuer85
Fragesteller

Als Österreicher kennen wir Wien schon in und auswendig :-) Aber du hast natürlich recht, dass Wien sehr viel Programm bietet.

Oder auch noch andere Städte trencin soll auch sehenswert sein etwa 2 Stunden entfernt von Bratislava

frostfeuer85
Fragesteller

Danke, guter Tipp!

Bratislava ist schön. Aber persönlich würde mir ein Tag langen. Aber kombiniert es doch mit Wien, dänischer nicht weit. Also ein Tag Bratislava, zwei Tage Wien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn nicht, dann fahrt halt nach Wien rüber...