Städte am Strand für Sommerurlaub?

3 Antworten

Kreta wäre sehr schön zumbeispiel die Südküste aber generell ist dort ein schönes Hotel Ikarus Beach Resort und Spa

Auf Mallorca gibt es auch nette Strände und Zypern ist auch schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby
Yinna  16.03.2024, 11:09

Ich kann mich dir bei Mallorca nur zustimmen, der einzige Einwand, den ich da habe, ist, dass es da sehr viele Deutsche gibt und man sich nicht wirklich so fühlt, als sei man im Ausland. Manche mögen das, andere bevorzugen was anderes...aber alles in allem ist es doch sehr schön da

  • Valencia
  • Barcelona
  • Venedig (Lido di Venezia)
  • Palermo

oder

  • Bari

Wie wärs mit einer Stadt im wunderschönen Montenegro 🇲🇪

Montenegro ist ein eher günstiges und extrem schönes Reiseziel. Es ist ein wunderschönes Land mit schönem Meer, Sand- und Steinstrände, Altstädte, Nationalparks, Seen, Schluchten und so viel mehr. Kein Wunder, wird das Land auch „Perle des Balkans“ genannt. Zudem ist Montenegro ein wahrer Geheimtipp in Europa was reisen angeht und ist darum auch noch günstiger (verwendet übrigens auch den Euro) als ähnliche Reiseziele wie zb. Kroatien. Montenegro ist noch nicht überlaufen, es ist aber auch nicht ohne Touristen. Grundsätzlich könntest du am Morgen auf den vielen Bergen Montenegros wandern gehen und am Nachmittag im Meer schwimmen. Es hat wirklich für jeden was in Montenegro und ich kann es jedem wärmstens empfehlen dort hin zu reisen. 🧳🇲🇪

 Ich schicke dir gleich mal Beschreibungen von paar Orten in Montenegro🗺️📍:

Ulcinj: Einer der wenigen Orte an denen es Sandstrände gibt im Montenegro. Es ist dort sehr viel los und hat eine schöne Altstadt. Auch der schöne Skutarisee ist auch sehr in der Nähe. Wasser soll allerdings nicht ganz so schön wie in anderen Orten Montenegros sein.🎉🩴

Budva: Auch in Budva ist sehr viel los und insbesondere eine Stadt und insbesondere sehr viele junge Leute sind. Budva ist bekannt für sein Nachtleben. Die berühmte Halbinsel Sveti Stefan ist sehr in der Nähe. In der Region gibt es wunderschönes Meer und hat auch Sandstrände aber mehrheitlich Steinstrände.🏝️🥂

Bar: Bar ist eine sehr grosse Hafenstadt. Auch Bar lockt mit einer Altstadt, Strandpromenade und zahlreiche Moscheen.🕌🚢

Sutomore: Ist ein kleines Touristenörtchen mit sehr schönem und ganz feinen Kieselsteinstrand. Wer es also lieber bisschen entspannter mag findet vielleicht in Sutomore seine Destination.🐠🌞

Herceg Novi: Touristenort im Norden Montenegros. Schöner Spazierweg am Strand mit Läden, Restaurants und anderen Ständen. Steinstrand. Ähnelt stark an kroatische Reiseziele.👙🏖️

Kotor: Liegt an der schönen Bucht von Kotor und ist unglaublich berühmt da hier Baden und Berg sehr nahe aufeinander liegen. Die Altstadt ist unglaublich schön mit vielen süssen Gassen und mit viel Mühe verziert mit Pflanzen und so. Es gibt auch eine kürzlich eröffnete Seilbahn vom Meer bis zum Berg. Während der Fahrt gibt es einen wunderschönen Ausblick über die Bucht von Kotor. (https://maps.app.goo.gl/3WvyidhVTQsupiDw9?g_st=ic)🏔️🏛️

Tivat: Flughafen in der Nähe, liegt an der Bucht von Kotor, Städtchen mit Restaurant, Kaffees und anderen Geschäften, kiesstrand und schöne Promenade. Eher Geheimtipp innerhalb Montenegros und wird als „Monaco des Balkans“ benannt. Tivat liegt an einem Berg/Hügel mit viel Wald. ⛰️🛥️

Niksic: liegt mitten in Montenegro, zweitgrösste Stadt Montenegros, Krupac See mit sehr klarem Wasser, Stadt jedoch eher weniger touristisch und nicht am Meer.🏕️🪷

Petrovac na Moru: wunderschöne Küste, schönes Meer, langer Sandstrand, ruhiger Touristenort, vor Petrovac befinden sich zwei kleine Insel.🏝️⛱️

Podgorica: Podgorica ist die Hauptstadt von Montenegro und liegt nicht am Meer. Wirklich schön für Touristen ist es nicht, aber es ist auf jeden Fall ein Tagesausflug wert. Die Stadt hat viele Parks, Gebetshäuser und die wunderschöne Morača Schlucht. Ausserdem ist der Skutarisee ganz in der Nähe.🏙️🌳

Skutarisee: Dieser See gehört zur einen Seite zu Montenegro, während die andere Seite zu Albanien gehört. Dieser See ist sehr gross und die Natur ist völlig unberührt. Wer sich in der Nähe aufhält, darf diesen See definitiv nicht verpassen. 🪷🐸

Hoffentlich konnte ich dir helfen. Montenegro ist für Touristen ein sicheres Reiseziel. Alle oben genannten Orte haben ihren ganz eigenen Charme und jeder Ort lohnt sich zum Besuchen. Wahrscheinlich kannst du nicht jeden Ort besuchen, aber falls du Zeit hast und der Ort nicht allzu weit weg ist, kann ich es dir auf jeden Fall empfehlen einen kleinen Tagesausflug zu machen. 😍✈️

Kleiner Tipp: Wenn du Montenegro auf Google eingibst und dir Bilder anschaust, dann siehst du oft nur Bilder von Kotor und der Bucht von Kotor. Gib doch auch noch paar andere Orte die ich dir geschrieben habe ein oder schau mal auf Google Maps nach anderen Aktivitäten (zb. gibt es auch Rafting-Touren in Montenegro die angeboten werden und anderes) und Restaurant, etc.🔎🎁

Gerne stehe ich dir bei Fragen zur Verfügung und freue mich auf ein Feedback was es letztendlich geworden ist. :D📩🤝🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln