Sommerurlaub als Familie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mein Tipp wäre, ein Reisebüro aufzusuchen, welches mit euch eine Bedarfsanalyse macht und entsprechend dem ermittelten Bedarf Angebote erstellt.

Eine Woche an einem Ort verbringen, kann man - wenn es zum Bedarf passt. Ihr habt aber davor schon eine Woche Strand (vermutlich an einem Ort) in Hawaii.

Der Klassiker wäre in San Fran anzukommen, mit dem Mietwagen über Yosemite, Death Valley, Vegas mit Grand Canyon und ggf. Yoshua Tree nach LA... oder aben umgedreht.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Es kommt natürlich auch auf euer Budget an. Hawaii ist ziemlich teuer, das muss man halt berücksichtigen.

Insgesamt sollten es meiner Meinung nach schon 3 Wochen sein, schon allein wegen den Flügen, wo man ja auch einige Zeit verliert.

Ich würde außerdem lieber rumreisen, z.B. mit dem Mietwagen. 1 Woche nur in L.A. zu sein wäre meines Erachtens verschwendete Zeit.

Kommt drauf an, was ihr in den genannten Städten machen wollt. So als Stadt an sich ist meiner Meinung nach San Francisco die interessantere und schönere Stadt. Und man könnte Tagesausflüge zB ins Napa Valley oder zum Point Reyes National Park machen.

Andererseits gibt es in LA halt das Disneyland, das ist sicher für die Kinder interessant. Nur gibt es ansonsten in LA nicht viel, das man unternehmen kann. Und die Stadt ist halt echt nicht so toll.

Bei einer Rundreise, wenn ihr beide Städte anschauen wollt oder vielleicht auch noch Las Vegas, ist eine Woche zu kurz. Da müssten es dann schon zwei sein.

Insgesamt braucht ihr für eine solche Reise ein eher großes Budget, da Hawaii sehr teuer und auch die USA an sich nicht günstig sind.