Kalifornien Reiseroute 2 Wochen?

3 Antworten

Klingt schon ganz gut!

Ich würd Kingman und San Simeon auslassen und dafür jeweils einen Tag länger in LA und SF verbringen! =)

N0name02
Fragesteller

Ja das wäre eine Möglichkeit, da wir dort auch nichts besichtigen möchten. War nur dafür gedacht, dass wir die Strecke nicht ganz durchfahren und irgendwo übernachten. Danke!

Ridgeback83  11.01.2018, 12:58
@N0name02

Joa, aber die Strecken sind auch ohne die Zwischenstopps machbar. =)

Vor allem, ihr fahrt als Familie, richtig? Dann können sich 2 oder mehr vll. abwechseln beim fahren. Dann geht´s auf jeden Fall! =)

Zudem macht ihr ja auch nen Stop in Monterey. Bräuchte es von der Distanz LA-SF zwar auch nicht unbedingt, aber ist schön und lohnt sich! ;) Aber San Simeon könnt ihr da schon raus lassen. Klaut euch nur Tage, die ihr für LA oder SF dann noch habt. =)

Ihr solltet versuchen San Diego mit einzubauen, einfach schön und eine ganz andere Seite von Kalifornien.

Das kann klappen.

Waren letztes Jahr auch 2 Wochen mit dem Auto unterwegs und haben eine ähnliche Route hingelegt. Von San Francisco gestartet, mit 1-2 Stop am Meer entlang, Las Vegas, Grand Canyon und über Yuma im Süden wieder zurück Richtung Pazifik und nach Norden zurück nach San Francisco.

Stellt euch in der Gegend um LA auf Stau ein. Wir haben damals ewig gebraucht, bis wir da raus waren und wieder vernünftig fahren können. War etwas nervig.

Highway fahren macht in den USA meistens großen Spaß. Ist oft nicht so viel los und man kann gemütlich fahren. Für längere Etappen sollte man aber dann doch die Interstate nutzen, sonst braucht man doch zu lange. Ist auch gut, dass ihr für manche Orte mehrere Tage eingeplant habt, man will ja nicht nur im Auto sitzen.

Wenn ihr in Las Vegas seit, solltet ihr einen Ausflug ins valley of fire machen. Das war wirklich toll.

N0name02
Fragesteller

dankee für deine Antwort, eine gute idee mit Las Vegas :)