Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich auf einer Strecke von LA- Las Vegas- San Francisco- LA unbedingt anschauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war selbst noch nie laenger in San Francisco, aber wohne in Los Angeles und fahre/fliege 1-2* im Jahr nach Las Vegas.

In Los Angeles bietet sich natuerlich extrem viel an. Da hast du z.B. Traumstraende wie Malibu, Santa Monica und Venice. Ich kann euch aber noch den El Matador State Beach empfehlen, der liegt zwar etwas hinter Malibu, aber ist echt traumhaft schoen.

Dann hast du Vororte wie Beverly Hills und West Hollywood, die sollte man mal gesehen haben. Der US Bank Tower hat jetzt eine Aussichtsform mit Glasrutsche, sehr empfehlenswert. In Downtown besucht dann unbedingt die Rooftop Bar im "The Standard", denn da habt ihr eine tolle Aussicht, einen Pool, Wasserbetten, eine deutsche Ecke und Cocktails.

Ihr solltet euch auch noch den Runyon Canyon anschauen und mal bei In-N-Out vorbei.

Wenn ihr keine Zeit habt, dann streicht andere Sachen, aber nicht die folgende Empfehlung. Geht in die Bar Nineteen 12 und in die Polo Lounge im Beverly Hills Hotel, da sind Leute wie Leonardo Di Caprio Stammgaest und die Getraenke sind auch nicht teurer als in West L.A., Santa Monica ect..

In Las Vegas sind die Hotels das Besondere. Wir nehmen uns immer eine Suit im Elara Grand Vacations Club, inklusive Whirlpool im Zimmer, Kueche, Projektor und vieles mehr.  Ihr werdet sehen, dass die drei Tage wie im Flug vergehen. Am Tage ist es oft zu warm, deswegen liegen die Leute unterm Sonnenschirm am Pool oder zocken im Casino.

Viele Besucher machen noch einen Ausflug zum Grand Canyon, dieser ist mit Helicopter ganz schnell erreicht. Ansonsten schaut euch wie gesagt die einzelnen Hotels und die Wasserspiele an, die Hotels sind eine Welt fuer sich, da kann man sich schnell verlaufen, also verliert euch nicht aus den Augen.

Auf dem Weg von Los Angeles nach Las Vegas liegt die Route 66 und einige Geisterstaedte. Ich habe mal ein Foto von kurz hinter Barstow angefuegt.

Ich wuensche euch viel Spass und eine tolle Zeit.




 - (Reise, USA)
satsumacat 
Fragesteller
 31.01.2017, 20:34

Wow danke, das klingt schon mal richtig super!

Danke für die tollen Tipps, wir versuchen sie auf alle Fälle umzusetzen!

Hast du bezüglich einer Unterkunft noch ein paar Tipps? Auch welche, die nicht so teuer sind? Kennst du vielleicht auch private Unterkunftgeber, so wie eine nette Familie, die ein Paar für ein paar Tage aufnehmen würden? ;)

0
GermanyUSA  01.02.2017, 05:54
@satsumacat

Ich wuerde hier auf Skyscanner die Preise checken. Las Vegas hat unter der Woche extrem guenstige Angebote (Excalibur Hotel ect). Los Angeles ist schon etwas teurer, aber Airbnb hat viele guenstige Unterkuenfte. Wichtig ist allerdings, dass ihr in der sicheren West Side bleibt.. also West L.A., Culver City, Palms, Mar Vista, Santa Monica, Beverly Hills, Westwood, Beverlywood, Sawtelle, Brentwood. West Hollywood ist auch ok.

0

Monterey in Kalifornien ist schön. Außerdem ist nen kleiner Tripp nach Utah sehr empfehlenswert. Ansonsten halt sämtliche Nationalparks (Bryce Canyon, Yosemitem Death Valley außer Gand Canyon, da wars nicht soooo toll)


schön ist auch der California Highway No1 und die Weinregionen nördlich von San Francisco. Ansonsten würde ich mir noch ein paar Geisterstädte wie Bodie oder Calico anschauen;)

Ansonsten ist es in Page bzw am Lake Powell wunderschön. Dort würde ich mir ein Motorboot mieten und richtig schön rumheizen. Der See ist so verwinkelt, dass die Küste länger ist als die ganze Kalifornische West Coast.



Den Grand Canyon Skywalk kannst Du auslassen; 1. ist er gar nicht am GrandCanyon, sondern an einem Seitencanyon, 2. ist es sehr aufwändig dahin zu kommen und kostet sehr viel Zeit, die Du mit der Besichtigung des richtigen großen Gran Canyons verbringen solltest und 3. Ist es der reine Nepp - Du zahlst schon mal eine teure Straßenmaut, um dahin zu kommen und dann den überteuerten Eintritt, dann  darfst Du nicht fotografieren und wenn es voll ist, wird auch die Aufenthaltszeit auf dem Skywalk reglementiert.

Fahre lieben den richtigen Grand Canyon ab, auch außerhalb des geschlossenen Nationalparkbereiches, z.B. zum Desert View Watchtower oder zum Sonnenuntergang am Sunset Point.

Unterschätz die Fahrtstrecke von Las Vegas zum GrandCanyon nicht, in deinem Ablauf erscheint es mir, als hättest Du das unterschätzt. Du must erstmal bis nach Kingman und dann über die Route 66 nach Peach Springs. Dort geht es dann ab zum Skywalk (den ich nicht empfehle). Das ist einfache Strecke gerechnet schon ein Tag - schließlich will man die Route 66 auch geniessen. Dann warst Du noch nicht beim richtigen Grand Canyon. Den erreichst Du nur über Seligman und die Interstate 40, Highway 64.

bergquelle72  31.01.2017, 20:39

Sequoia ist wirklich zu empfehlen

Ich würde nicht so lange in Las Vegas verbringen, sondern lieber noch eine oder zwei Übernachtungen weiter östlich (Gran Canyon) oder sogar noch weiter am Monument Valley einlegen.

San Francisco: Fahre über die Golden Gate Bridge bis auf die Nordseite. Dort ist ein Visitor Center mit großem Parkplatz. Da kannst Du parken und auf die Golden Gate laufen. Je nachdem, wieviel Zeit Du investierst auch bis auf die Mitte - aber nicht bei windigem Wetter.

0
satsumacat 
Fragesteller
 31.01.2017, 20:40

Oh ok, vielen Dank für den Hinweis!

Wie lange ist dann die Fahrt von Las Vegas zum Watchtower oder zum Sunset View Point?

0

Nur ganz kurz, hab im Moment nicht viel Zeit.

Grand Canyon musst du unbedingt sehen. Spar dir aber den Skywalk (das sage ich, obwohl ich für die Firma geatbeitet habe, die das Material für den Skywalk hergestellt hat), sondern nimm lieber etwas mehr Geld und flieg in den Canyon, entweder mit Kleinflugzeig oder Helikopter.