Wie viel für USA Reise einplanen?

7 Antworten

Im Hinblick auf eventuelle unerwartete Ausgaben solltest Du abgesehen von den Flugkosten mindestens 12.000 Dollar zur Verfügung haben. Du musst nicht alles in bar mit dir tragen, da Du in Hotels wohl fast immer mit Kreditkarte zahlen wirst. Informier´dich zuvor, welche Kreditkarte/n am günstigsten wäre/n (z.B. Master Card).

Ein Visum hast du ja dann hoffentlich schon beantragt? Mit dem normalen Esta darf man ja nur höchstens 3 Monate bleiben. Visum kostet schonmal um die 160 Dollar.

Wie hier schon erwähnt wurde würde ich Minimum um die 100$ pro Tag einplanen. Bei 6 Monate wären dies um die 18.000$ - ich würde noch ein Puffer dazu nehmen und auf 20.000$ aufrunden - da ihr ja sicher noch Aktivitäten besuchen wollt die auch noch mal kosten.

Alles teure Städte, die Flüge dazwischen gibt es auch nicht geschenkt.

Wenn ihr da mit $100 pro Tag hinkommt seid ihr schon sehr sparsam. 180 Tage/$100 sind $18.000.

Das ist eine Menge Geld für einen Schüler.
Wenn ihr solange in den Staaten bleibt braucht ihr zwingend auch ein Visum.

Arbeiten um das Reisebudget aufzubessern, ist nicht erlaubt.

Für Übernachtungen solltest Du ca. 100 USD pro Nacht einplanen, in manchen Städten mehr (z.B. SF).

also wir waren für 3 wochen und haben 3.000 euro benötigt pro person. daher würde ich für 6 monate sicher mit 10.000 und aufwärts rechnen. man kann sicher durch die aufenhalte bissl sparen wenn man sich was für paar wochen sucht und logischerweise auch häufig selber kocht.