Warum haben die Amerikaner in Kalifornien immer lange Klamotten an?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer darauf an WO du dich befindest.

In San Fransisco ist es zB durschnittlich 10-12 ° kühler als in LA oder San Diego.

Jedes normale Einfamilienhaus wird hier mit AC runtergekühlt, genauso wie jede Mall oder Restaurant.

So jetzt stell dir mal vor das du den ganzen Tag arbeiten bist (ja, auch Büros sind alle stark klimatisiert), einkaufen oder was man sonst den ganzen Tag macht wenn man dort lebt. Der Körper stellt sich auf die sehr heißen Außentemparatur ein  und du sitzt den ganzen Tag in einem klimatisiertem Raum. Was folgt logischerweise? - eine Verkühlung

Du kannst nicht annehmen das dort jeder auf Urlaub ist und mit kurzer Hose am Strand sitzt, natürlich zieht man sich anders an wenn man Arbeiten geht als wenn man den Tag am Strand verbringt.

Deine Frage warum am Strand Leute mit langen Hosen aber ohne Tshirt liegen erübrigt sich somit denke ich ebenfalls.. Denn viele Leute gehen schnell mal in der Mittagspause am Strand und setzen sich in die Sonne. Wenn man arbeiten ist und im Büro eine lange Hose an hat wird man nicht heim fahren und sich umziehen sondern einfach das Tshirt ausziehen.

So habe ich es zumindest gehandhabt als ich dort war..

Ein Kumpel von mir hat mir mal nach einem Urlaub dort erklärt, dass die Amis alle Geschäfte, Wohnungen, Büros.... auf 18 - 20 Grad Celsius runterkühlen. Mit kurzen Hosen also sehr unangenehm.

Chrisi1979  26.07.2015, 21:58

Die Ich glaube kaum das die Mehrheit der Amerikaner sich abgesprochen hat in den Wohnungen auf 20 Grad zu kühlen. Wobei 20 Grad noch angenehm sind.

Kurze Hosen sind in Los Angeles eigentlich nur am Strand angemessen. Du kannst hier nichtmal mit Shorts zum Bowling, da hatten die meinen Chef mal ermahnt.

Ich hatte auch einmal einen langen Hoodie an, war so ziemlich der Einzige im Club, aus Fehlern lernt man. Ansonsten schützen dich lange Sachen auch vor der Sonne, Los Angeles ist das ganze Jahr über warm.

Sonne auf Haut = Sonnenbrand.

Kleidung auf Haut = Sonne auf Kleidung = Weniger / kein Sonnenbrand.

:D

Ich hab auch lange Hosen an wenn andere schon kurze tragen :D wer Wärme gewohnt ist , für den sind 23 Grad Halt nichts