Bügelt ihr eure Klamotten?

9 Antworten

Trick: Sachen mit dünnem Stoff, z.B. Oberhemden von Männern, einfach ins Bad hängen und dann ein paar Tage da lassen, während man heiß duscht, badet etc. Der Wasserdampf glättet es dann ein bisschen.

Wäsche nach dem Waschen feucht so aufhängen, dass keine Falten entstehen und sich ggf. einige Falten aushängen.

Jeans kann man in der Freizeit eiskalt ungebügelt anziehen, das merkt oft keiner.

Stoffhosen oder einige Blusen und T-Shirts etc. muss man aber meist bügeln.

Ich finde das eigentlich ganz entspannt, Musik an, bügeln - ist dann wie eine kleine Meditation, da eintönige Arbeit, bei der man die Gedanken schweifen lassen kann. Andere schauen beim Bügeln oft auch Videos.

sushique44
Fragesteller

Wer bügelt hat schon lange die Kontrolle über sein Leben verloren.

verreisterNutzer  24.07.2021, 16:30
@sushique44

Irgendwelche Aussagen die du mal gehört hast in andere Zusammenhänge zubringen, macht diese nicht richtig

Hallo sushique44,

zum meinem Aufgabengebiet gehört die Bügelwäsche : (. Familie.

Ein Freund von mir hängt die gewaschenen Teile einfach auf Kleiderbügel und legt sie nach dem Trocknen zusammen.

Bei einem Wäschetrockner ist die Wäsche auch ziemlich glatt.

Liebe Grüße

Pullis, Shirts benötigen kein Bügeln. Falls die Teile Knitter-Anfällig sind, möglichst schnell von der Waschmaschine in den Trockner.

Hose kommt drauf an, was das für ein Material ist. Jeans und Sporthosen müßen auch nicht gebügelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Shirts hänge ich nass auf den Bügel, Pullis werden auch feucht/nass auf den Ständer gelegt und Jeans bügel ich gar nicht, lieben Gruß

Wenn man die Wäsche richtig aufhängt, und nach dem Trocknen vielleicht noch schön in Form zieht, muss man weniger bügeln.

Es kommt natürlich auch auf den Stoff an. Es gibt Kleidung, die muss ich bügeln.

Ich bügele zwar weniger als auch schon, hab aber kein grundsätzliches Problem damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung