Wie soll ich meinen Kleiderschrank einräumen?

Wie würdet ihr es machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Platz ohne Ende, also musst du nicht alle Shirts bzw. Wäschestücke immer in nur ein Fach legen. Ich würde es so platzieren, dass ich die Wäsche, die ich regelmäßig benutze in Griff-/Sichthöhe lege und Anziehsachen, welche saisonal oder nur selten angezogen werden, unten oder ganz oben liegen. So sparst du dir ewiges Suchen und hin und her Räumen und hast die wichtigen "Dinge des Lebens" immer griffbereit und du kannst auf den ersten Blick die schönen, aktuellen Stücke sehen und freust dich auf einen neuen Tag mit den geilen Anziehsachen.

Alle Tops zusammen, Unterhosen zusammen Unterhemden zusammen. Alle Socken in eine Schublade. Alle Pullis zusammen. Bei den Pullis und Socken würde ich zwischen Winter und Sommer unterscheiden. Die Dinge die du jeden Tag brauchst (Unterwäsche), würde ich auf Augenhöhe machen.

Es ist nicht wichtig, ob Jogginghosen höher liegen als Unterhemden. Wichtig allein ist Deine persönliche Ordnung: Du musst auch alles schnell wiederfinden. Also überlege Dir selbst, was auf Augenhöhe liegen sollte und was nach ganz oben kann.

Wenn ich Dir jetzt meine Ordnung aufzwinge, dann wirst Du daran scheitern, weil es ja nicht Deine Ordnung ist.

Habeinproblem09
Fragesteller

Stimmt aber wie würdest du es machen nur das ich einen Anhaltspunkt habe

AriZona04  25.01.2023, 17:26
@Habeinproblem09

Ich hab Dir das doch schon gesagt: Setz Prioritäten: Was soll schnell greifbar sein, was kann nach oben?

Alles reinräumen, und anziehen,was gerade vorne liegt