Mein Freund will mein Kleidungsstil ändern?

16 Antworten

Es gab da mal einen Cartoon.

Die Frau sagte:

Zuerst wollte mein Mann, dass ich mir die Haare wachsen lasse und blond färbe.

Dann wollte er, dass ich statt Brille Kontaktlinsen trage.

Dann wollte er, dass ich 15 Kilo abnehme.

Dann ließ er sich scheiden, weil ich nicht mehr die Frau war, die er mal geheiratet hatte.

Ich bin 46 Jahre verheiratet und kann dir nur einen guten Rat geben: Schick den Typ in die Wüste! Heute ist es dein Kleidungsstil, den er dir vorschreibt, morgen deine Ernährung, übermorgen deine Interessen und irgendwann deine Freunde.

Auch wenn deine Liebe im Moment noch so groß ist, gib dich niemals für einen Mann selbst auf. So etwas funktioniert nur in Liebesromanen, aber niemals im richtigen Leben.

Sollte er mit dem Argument kommen: " Wenn du mich liebst, dann....." mach SOFORT Schluss. Er liebt dich nämlich nicht so wie du bist, er will dich nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu seinem Idealbild formen, das du aber nie erreichen wirst. Du kannst dich noch so bemühen, er wird nie zufrieden sein.

SarahHEY
Fragesteller

Darüber werde ich mal nachdenken, danke.

Aber was ist wenn er recht hat und ich so besser dran wäre, eine bessere Version von mir jetzt. Es kann doch sein das ich einfach nur das tun muss was er sagt und es mich glücklich macht oder?

mariontheresa  28.02.2017, 15:31
@SarahHEY

Du kannst dich ja mal dezent schminken, Wimperntusche und zarter Lidstrich reicht. Gefällst du dir (nicht ihm!) besser, dann bleib dabei. Das gleiche gilt für einzelne (!) Kleidungsstücke. Deinen kompletten Stil zu ändern halte ich für verkehrt. Du warst doch bisher mit deinem Erscheinungsbild nicht unglücklich.

Du musst nicht das tun was er sagt, um glücklich zu sein. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Du musst glücklich sein mit dem was Du tust.

Wenn Du für ihn anschaffen gehen sollst, dann ist es kein Wunder wenn er sich das von Dir wünscht. Anscheinend bist Du so naiv, himmelst ihn an und würdest alles für ihn tun. Du solltest, wenn Du so viel Stolz besitzt, diese Beziehung beenden. Nach einem Monat so etwas von Dir zu verlangen ist schon sehr merkwürdig. Hoffentlich macht er Dir nicht irgendwelche Geschenke, dann solltest Du Dich jemanden anvertrauen.

Scheinbar akzeptiert er dich nicht so wie du bist. Es ist ja okay neue Möglichkeiten auszuprobieren (wenn du das willst) aber das er das nach 1 Monat so extrem von dir verlangt ist nicht in Ordnung.

Keiner sollte sich für eine andere Person komplett ändern also bleib dir selbst treu und finde jemand der dich so mag wie du bist.

bleib so wie du bist, entweder er akzeptiert es oder kratzt die Kurve -- andere Muttis haben auch noch schöne Söhne

Sorry - aber wenn er Dich nicht so akzeptiert, wie Du bist, solltest Du dich schleunigst von ihm trennen.

Einen Menschen muß !! man so akzeptieren wie er ist, Du bist nicht seine Marionette, die er nach eigenem Gutdünken gestalten, verbiegen und führen kann.

Ansonsten soll er sich eine Freundin vom Zuckerbäcker backen lassen. Wenn er sie denn nicht mehr mag, kann er sie aufessen.