Ist es nötig Tangas/strings zu bügeln?

7 Antworten

Bügeln ist dann sinnvoll, wenn die Kleidung sonst unhübsche Falten wirft. Ist das bei deiner Unterwäsche der Fall?

Bei Handtüchern, Bettwäsche und z.B. Spucktüchern von Kleinkindern hilft das Bügeln noch ein wenig bei der Desinfektion, wenn man sie nicht bei 90° kocht. Moderne Waschmittel bekommen Unterwäsche aber im Allgemeinen bei 40° und 60° sauber. Hast du da Bedenken? Dann wäre das heiße Bügeln für die empfindlichen elastischen Fasern aber auch ein ernstes Problem.

Bei so wenig Stoff lohnt es sich nicht, zu bügeln. Meine Strings haben das nicht nötig.

Nein, da habe ich wirklich besseres zu tun. Da ist ja so wenig Stoff dran, dass es da nichts zu bügeln gibt.

Ich bügel gar nichts…komme damit klar. Am Ende muss es jede:r für sich entscheiden, mir ist es aber zu viel sinnlose Arbeit.

Ne, ist überhaupt nicht erforderlich. Einfach so anziehen.