Bügeln - wie macht ihrs?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich bügel gar nicht 57%
Ich bügel selbst 43%
Mein Partner bügelt 0%
Ich gebe meine Sachen zum Bügelservice 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bügel selbst

.... aber nur das Allernotwendigste. Zum Glück ist es heute viel einfacher, da viele Kleidungsstücke Elasthan haben und weniger knuddeln.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Da es eine Umfrage ist und du die meisten Hilfreich-Stimmen hast, bekommst du den Stern. :-)

DianaValesko  03.08.2020, 18:19

Heym, vielen Dank für den Stern und alles Gute

Ich bügel selbst

Ich bügel selbst..... Aber ich bügel nur ganz ganz selten mal etwas.

Bettwäsche wird nicht gebügelt, Hosen, Shirts, Unterwäsche sowieso nicht. Tshirts werden so getrocknet das sie relativ glatt sind wenn sie trocken sind (zumal viele davon auch garnicht gebügelt werden dürfen wegen der Aufdrucke).

Allerhöchstens mal ein Hemd "wenn eine Beerdigung oder Hochzeit oder so etwas ansteht), oder eine Tischdecke, falls sie zerknittert ist.

Meine eigenen Sachen bügele ich selbst, also hauptsächlich Hemden und ein paar Hosen für die Arbeit, Jeans aber nicht. Ob es nun „bügelleicht“ oder gar „bügelfrei“ ist, bügele ich doch alles.

Meine Frau bügelt ihre eigenen Sachen (klar – da darf auch keiner ran) und die der Kinder.

Eigentlich ist es eine nette Tätigkeit. Mit dem Stoff glätten sich manchmal auch die Gedanken.

Hausarbeit ist bei uns nach Tätigkeitsbereichen aufgeteilt. Meine Frau kocht zum Beispiel, und ich kümmere mich um Staub (wischen, saugen...) Und so weiter mit den verschiedenen Dingen.

Das ist die beste Art es zu organisieren, finde ich. Zum Beispiel geht es nicht so gut, wenn die Frau alles organisiert und Aufgaben zuteilt oder der Mann „hilft“ (in seinem eigenen Haus...) Es wäre für mich nicht leicht zu ertragen, dabei dauernd zum Befehlsempfänger zu werden.

Anemonne  02.08.2020, 16:43

ErikSommer,ich muß dir ein sehr Großes Lob aussprechen.Das finde ich in der heutigen Zeit super Klasse, wenn es so Toll in einer Partnerschaft was die Hausarbeit angeht auf geteilt wird.

Super Klasse.

Liebe Grüße

Anemonne

Ich bügel gar nicht

Ich kann es - aber ich bügele nicht mehr.

T-Shirts, Sweatshirts etc wasche ich, dann kommen sie in meinen Wärmepumpentrockner und ich nehme sie sofort raus, wenn das Programm beendet ist. Streiche sie glatt und lege sie zusammen. Da merkt man tatsächlich keinen Unterschied zum gebügelten Oberteil.

Oder aber meine Freundin kriegt es vor mir in die Hände und wäscht - die bügelt mein Zeug dann mit (was sie gar nicht tun soll, es aber auch nicht lassen kann - Frauen 🙄)

Meine Hemden bringe ich in die Reinigung. Da zahle ich für ein Hemd 1.95€, gewaschen und perfekt gebügelt. Dafür stelle ich mich nicht hin, die Zeit, die ich dabei spare, ist mir das Geld wert und ich kurbele damit sehr gerne die Wirtschaft an ;)

Ich bügel selbst

Hallo Dultus,

ich bügle T-Shirts, Hemden und Hosen.

Lg. Widde1985