Wie bügle ich am einfachsten Cargo-Hosen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme bei meiner Waschmaschine den Schleudervorgang weg und nehme solche Hosen dann raus. Den Rest dann normal schleudern. Die Cargo- Hosen dann gleich aufhängen. Trocknen nahezu knitterfrei. Ich streife sie dann nur mit der Hand glatt.

Zauberhexe5  19.07.2011, 14:41

Vielen Dank für den Stern :-)

Hallo Da bei uns auch jede Menge dieser Hosen getragen werden und ich eines Tages das lästige Bügeln einfach satt war, werf ich die Hosen ( max.2 Kinder, od. 1 Erw.) in den Trockner 30 min. "Schongang".Bei meinem Privileg-Trockner sind sie zwar noch ganz leicht feucht, aber sehen aus wie perfekt gebügelt. Auf Hosenhaken hängen,und nach ein,zwei Stunden sind sie wieder einsatzbereit. Der Trockner kostet zwar Strom, Bügeln ist aber auch nicht energiesparend.

Minimilk
Fragesteller

Leider habe ich keinen Trockner... Hast Du ansonsten evtl. noch einen Tip für mich? Ich bin dieses lästige Bügeln auch so leid, vor allem halten diese Hosen immer so ewig lange auf...

martinasonja  20.07.2011, 18:03
@Minimilk

Ich rate Dir:Leg Dir einen Trockner zu, wenn sichs irgendwie mit dem Platz ausgeht. Man kann ihn ja sogar auf die Waschmaschine draufstellen. Ich hatte bis vor ca 1 Jahr auch keinen, wegen der Stromkosten und dem Platz. Hab mir einen über willhaben.at um 75 Euro!!! gebraucht gekauft ( 2 Jahre alt, wenig verwendet).Neu hätte das gleiche Gerät 350 Euroge kostet. Ich muss jetzt kaum mehr bügeln, trockne fast alles,auch Unterwäsche, Jeans und heikle Stücke, die man nicht in den Trockner geben sollte.Meine beiden Trocknergestelle, die soviel Platz wegnehmen, hab ich in den Keller verbannt. Unsere Stromrechnung ist überhaupt nicht höher geworden. Also ich kann mirs ohne gar nicht mehr vorstellen und ärger mich nur über mich selbst, dass ich so lange gewartet habe.

Solche schwer zu Bügelnden Kleidungsstücke häng ich wenn sie trocken sind über die Badewanne, lass sehr heisses Wasser laufen, dann werden die durch den Dampf so gestreckt, dass ich sie nicht mehr bügeln muss, genau so mach ich mit den Jacken von Zweiteilern, Die sind ja hinten immer so zerknirrscht, wenn man mal länger irgendwo gesessen hat. So sehn die dann imer wieder glatt aus! L.G.Elizza

Ganz einfach: gar nicht. Es sind Cargohosen, die müssen nicht faltenfrei und perfekt sein wie der Hochzeitsfrack ;)