Meine Mutter erlaubt mir keine Bügel BHs. Wie kann ich sie umstimmen?

10 Antworten

Hallo.

Also ich bin mittlerweile 16 (nur mal vorab). Am Anfang war ich auch der Meinung das ein Bügel-BH und Push-Up BH's ein muss sind. Aber da ich ein A körbchen habe, haben diese Bh's nie richtig gepasst. Durch die Push-Up Bh's habe ich mich ohne bh in meinem Körper sehr unwohl gefühlt und bin nie ohne diese BH's aus dem Haus gegangen. Irgendwann bin ich mit meiner Mom einkaufen gewesen da ich einen neuen BH brauchte und sie hat mich überredet einen ohne Push-Up anzuprobieren. Das war der erste richtige BH der mir richtig gepasst. Dieser hat auch keine Bügel. Mittlerweile trage ich überhaupt keine Bügel-Bh's mehr und habe meine Push-Up BH's weggetan. Was ich damit sagen will: Nicht jedes Mädchen trägt Bügel- oder Push-Up Bh's und bei deinem Alter (wobei das nicht wirklich eine rolle spielt) und bei der Körbchengröße würde ich zumindest einige Bügellose Bh's, aber auch Bh's mit Bügel anprobieren. Dann wirst du sehen welche besser passen und bequemer sind. Und deiner mom kannst du vielleicht ja sagen, dass du erstmal nicht vorhast Bügel-Bh's zu tragen, sondern sie einfach gerne mal anprobieren möchtest. Oder du könntest mit einer Freundin oder so in die Stadt fahren (weiß nicht wie deine Möglichkeiten da sind) und da einfach mal verschiedene BH's anprobieren. Ich würde dir aber dringend davon abraten eine BH-Sorte zu kaufen nur weil alle ihn haben.

Ich hoffe ich konnte helfen ❤

Hat sie begründet, warum? Ich kann mir vorstellen, dass das evtl. mit der Waschmaschine zu tun hat. Diese Sch...bügel machen sich fast immer über kurz oder lang selbstständig und blockieren die WM-Pumpe. Sie sind da ganz schwer zu entfernen. Meistens sieht man sie erst gar nicht. Wenn sich so ein Bügel in die WM-Pumpe gesetzt hat, und man diesen Bügel nicht selbst herausbekommt, muss ein WM-Monteur kommen, und dafür gibt es keine Garantieleistung - never.

Du kannst sie evtl. umstimmen, wenn Du versprichst, Deine BHs selbst mit der Hand zu waschen. Das musst Du dann aber auch durchhalten (wegen s. o.). Kannst Du das versprechen? Sonst musst Du eben BHs ohne Bügel anziehen. Es gibt da auch vernünftige BHs, die genauso gut wie ein Bügel-BH halten.

Hast Du eigentlich mal Deine Mutter gefragt, warum Du keinen Bügel-BH bekommen sollst. Vielleicht liege ich ja mit meiner Begündung falsch, und Deine Mutter hat ganz andere Gründe.

kira2306
Fragesteller

okay danke. Kann aber nicht wegen der Waschmaschine sein, sie hat ha selbst Bügel bhs und wir haben so einen BH waschbeutel😂

BiggerMama  02.10.2016, 17:15
@kira2306

Oha, dann fällt mir als Grund nichts mehr ein. Das wäre der einzige Grund, der bei mir zählen würde.

Vielleicht glaubt sie, dass sie zu teuer sind, um nach kurzer Zeit wieder entsorgt zu werden.

Ich würde garnicht erst mit Deiner Mutter über Bügel-BHs diskutieren.

Ihr solltet in ein Fachgeschäft gehen und Du solltest Dich dort beraten lassen und nach dem dort Deine Größe ermittelt wurde, verschiedene Modelle probieren.

Es muss nicht zwangsläufig ein BH mit Bügel sein, es gibt sehr viele Modelle ohne Bügel. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Frau einen großen oder kleinen bzw. schweren oder leichten Busen hat.

Er muss passen, darf nicht zwacken. Du solltest ihn nicht spüren, Dich wohl damit fühlen.

kira2306
Fragesteller

okay. hast du Tipps, wie ich meine mutter überreden kann, in ein Fachgeschäft zu gehen?

huegelchen  02.10.2016, 17:45
@kira2306

Der BH sollte richtig sitzen und es ist bekannt, dass mehr als 50 % der Frauen einen solchen mit der falschen Größe tragen. Um auf Nummer sicher zu gehen, möchtest Du ins Fachgeschäft.

Umstimmen kannst Du sie nicht.

Es gibt auch BHs ohne Bügel. Bei Deiner Größe brauchst Du auch keine Bügel.

Am allerbesten wäre es, wenn Du mit Deiner Mutter zusammen in einem Laden (also nicht online) einen BH anprobieren gehst.

Und längst nicht alle Frauen tragen Bügel-BHs. Ich bin wesentlich älter als Du und trage auch keine - mir sind die viel zu unbequem.

kira2306
Fragesteller

danke.

Mit einem jungen alter ist es besser wenn man ohne Bügel kauft ich selber merke das ich oft schmerzen habe wegen den Bügel also ich würde dir raten auf deine Mutter zu hören  (es ist nicht gut für den Wachstum der Brüste) aber wenn du umbedingt mit Bügel haben willst kauf dir welche dich dicht so dick sind