Ist Athen ein Städtetrip wert?

7 Antworten

Selbstverständlich ist für einen historisch interessierten Menschen Athen eine Reise wert.

Alleine die Akropolis gehört zu den bedeutendsten antiken Gebäudekomplexen der Welt. Das Dionysos-Theater war der Ursprungsort der antiken Tragödie und das Gebäude ist immer noch imposant.

Auch sonst bietet Athen einiges gerade an antiken Gebäuden aber auch ein paar frühmittelalterliche Kirchen.

Sollte es einen Regentag geben kann man diesen im Archäologischen Nationalmuseum verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sowieso in der Gegend bist, geh auf jeden Fall hin. Extra nur wegen Athen nach Griechenland würde ich persönlich nicht, weil ich nicht so der Stadtmensch bin, aber es ist definitiv eine schöne Stadt.

Eine Bekannte von mir war vor ein paar Wochen dort und meinte, es war ziemlich heruntergekommen. Aber ich denke, das gibt es in jeder Großstadt.

Ja finde ich schon.

Ich war 2021 da und habe mich wirklich in diese Stadt verliebt. Verkehrstechnisch zwar anstrengend aber die Akropolis in Athen und die Ausblick gleicht das wieder doppelt aus.

VirusBanane24
Fragesteller

Das kenne ich aus Kreta deshalb fahre ich ungerne mit einem Mietwagen durch Griechenland. Sind in Athen öffentliche Verkehrsmittel weit verbreitet?

In jedem Fall! Die meisten europäischen Hauptstädte sind eine (Kult)urlaub wert!

Athen ist einen Städtetrip wert. Akkusativ: Wen oder was ist Athen wert?