Städtetrip nach Berlin?

4 Antworten

Wie jede andere Großstadt hat natürlich auch Berlin seine dreckigen und gefährlichen Ecken. Das ist aber zum Beispiel in Frankfurt oder Hamburg nicht anders.

Generell bietet Berlin aber sehr viel Kultur, Geschichte und einen guten Freizeitwert. Du kannst gut Shoppen, Bars und Clubs und coole Restaurants und Cafés besuchen. Außerdem ist das Publikum größtenteils jünger und international.

Du musst Dich im Vorfeld nur ein wenig informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berlin ist es absolut wert, besonders um und vor Weihnachten sowie Silvester. Da ist nämlich der Ku’damm, eine Hauptstraße, hell erleuchtet mit Lichterketten und so Leuchtfiguren. Aber auch außerhalb der Weihnachtszeit sehr schön.

Nur ist es dort immer recht windig. Klar gibt es auch dort „schlimme“ Ecken, wie in jeder Stadt.

War dort schon oft, Restaurants sind dort super, auch shoppen kann man gut. Für Geschichte- und Kulturinteressierte ist dort auch einiges zu finden, auch wenn ich nicht dazugehöre. Empfehlen kann ich das Schulz Hotel an der East Side Gallery, dort ist man nah an der Spree, der East Side Gallery (Mauer), dem Ostbahnhof und dem Mercedes-Benz-Platz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Städtetrip ist Berlin immer gut. Im Stadtmagazin "Zitty" findet man alles an kulturellen Angeboten vom Kino über Musik, Theater, Clubs bis Ausstellungen.

...und meinten das berlin dreckig und gefährlich ist.

Wie in jeder Großstadt gibt's Ecken die dreckig sind, es gibt aber auch viel Grün, Parks, Kultur und natürlich Shoppingmöglichkeiten.