Strandurlaub oder Städtetrip?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Städtetrip 75%
Strandurlaub 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Städtetrip

Eine Woche am Strand oder länger, das ist langweilig. Ein Tag zwischendurch oder am Ende eines Urlaubs zur Erholung ist schön.

Am liebsten mache ich organisierte Rundreisen. Da sehe ich am meisten. Wenn ich selbst Urlaub plane, dann ist es i.d.R. ein Städtetrip. Ich möchte im Urlaub möglichst viel sehen und erleben, dann ist in der Erinnerung der Urlaub viel länger und die Erholung von der stressigen Arbeit stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  10.03.2024, 10:27

Vielen lieben Dank für den Stern.

Städtetrip

Ein Strandurlaub ist gar nichts für mich. Da gehe ich ein vor Langeweile.

Es muss aber kein Städtetrip sein. Ein Wanderurlaub, ein Aktivurlaub oder eine Rundreise sind auch schön.

Nur bitte nicht 14 Tage lang am Strand oder - noch schlimmer - am Hotelpool liegen, unterbrochen höchstens von eins, zwei fertig gebuchten Tagesausflügen. Da bleibe ich ja noch lieber daheim.

Städtetrip

Bzw muss sagen es ist beides ganz cool. Letzer Urlaub war nur Städte erkunden. War richtig schön und der Urlaub davor war nur Strand. Also Abwechslung tut gut.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Städtetrip

Ich bin zwar gerne mal am Strand, aber nur für ein paar Stunden. Ne ganze Woche strandurlaub langweilt mich immens.
Großstädte dagegen finde ich faszinierend und erkunde sie gern. Mein Favorit (neben London, wo ich lebe) ist New York City, aber auf der Wunschliste stehen noch etliche andere

Im Herbst oder Frühjahr eher Städtetrip, im Sommer Urlaub am Meer (was nicht heißt, nur am Strand zu liegen.